Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Beim Anklicken von Email-Links funktionieren im IE 9 keine AddOns

Rex

Allrounder
Guten Tag

Ich habe seit einiger Zeit, auch jetzt nach Neuinstallation PC folgendes Problem. Direkt nach der Installation des PC's funktionierte es noch, aber jetzt plötzlich nicht mehr.

Wenn ich den Internet Explorer 9 normal über das Desktop Symbol starte, erscheinen alle Symbolleisten. Auch in in der Add-On Verwaltung erscheinen alle korrekt.
Wenn ich aber über eine E-Mail einen Link auf eine Seite öffne, erscheinen nur einige dieser Symbolleisten. Auch in der Add-On Verwaltung erscheinen nicht alle.
Ich vermute, dass sich der IE9 64Bit öffnet, denn bei so einer geöffneten Seite kann ich auch keine Flash Filme anschauen. Wenn ich den 64Bit IE9 direkt öffne sieht es genau so aus, wie bei den geöffneten Seite über einen Link.

Vorhandene Add-Ons habe ich schon deaktiviert und so ausprobiert, aber dass hat nichts gebracht.

Ich vermute, dass das Problem am IE9 64Bit liegt. Wie bringe ich das wieder hin, dass bei einem Klick auf einen Link der 32Bit IE9 geöffnet wird.

Gruss Rex
 
Anzeige
B

BobMarleyDE

Gast
AW: Beim Anklicken von Email-Links wird die Seite im IE 9 nicht angezeigt

Wenn Du unbedingt beim IE bleiben willst, rate ich zu einer Neu-Installation des IE 9. (Die setup-Datei bekommst auf der MS-Supportsseite, die kann man in der Kopfleiste unter dem Reiter "Language" auf deutsch umstellen)
Alternativ dazu empfehle ich Dir auf Mozilla Firefox 7 umzusteigen. Bei dem gibt es derlei Probleme nicht. Beim installieren des Firefox kannst Du Lesezeichen u.ä. aus dem IE importieren.
 

Rex

Allrounder
AW: Beim Anklicken von Email-Links wird die Seite im IE 9 nicht angezeigt

Beim IE will ich bleiben.

Wie es scheint, ist es ein temporäres Problem. Seit heute Morgen funktioniert es wieder. Wenn ich einen Link in einem E-Mail anklicke, wird der 32Bit IE9 geöffnet und die Seite angezeigt. Und alle Add-Ons sind da. Komisch.

PS: Anscheinend wurde der Titel meines Beitrages geändert. So wie er jetzt aber lautet, ist die Problembeschreibung falsch. Die Seiten werden korrekt angezeigt, nur mit der falschen Version des IE's.

Gruss Rex

Update: Funktioniert schon wieder nicht mehr. Ich glaub, mein PC will mich veräppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BobMarleyDE

Gast
AW: Beim Anklicken von Email-Links wird die Seite im IE 9 nicht angezeigt

Vielleicht sollte nicht nur der IE neu installiert werden ... ;)
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Beim Anklicken von Email-Links wird die Seite im IE 9 nicht angezeigt

Hallo, normal wird bei Win 7 64Bit der IE 9 32Bit als Standard benützt !
Warum das bei dir nicht immer hinhaut ???
Du kannst dir aber im IE 9 64Bit ein Addon (X64Button) installieren, damit kannst du dann diese Seite mit einem Klick im IE 32Bit öffnen ! ;)

Bayden Systems - IEToys x64Button

Bei diversen Fehlern im IE ist vielleicht dieses Forum interessant, dort sind verschiedene Probleme angeführt und dementsprechende Fehlerbeseitigung zum downloaden vorhanden !
Internet Explorer FAQ

Gruß :)
 

Rex

Allrounder
AW: Beim Anklicken von Email-Links wird die Seite im IE 9 nicht angezeigt

Hallo, normal wird bei Win 7 64Bit der IE 9 32Bit als Standard benützt !
Warum das bei dir nicht immer hinhaut ???
Du kannst dir aber im IE 9 64Bit ein Addon (X64Button) installieren, damit kannst du dann diese Seite mit einem Klick im IE 32Bit öffnen ! ;)

Bayden Systems - IEToys x64Button

Gruß :)

Hallo hansjorg71

Mit dieser Funktion kann ich wenigstens ohne immer die URL zu kopieren und nach dem Neustart des IE9 wieder einfügen direkt von der entsprechenden Seite wechseln. Sehr praktisch.

Danke und Gruss
Rex
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, gehe mal zu Programmzugriff und Computerstandards festlegen>> Benutzerdefiniert>>dort sollte bei Standardbrowser beide Internet Explorer vorhanden sein ? (habe selber kein 64Bit System) und dort wählst du dann nur den IE 32Bit aus (Zugriff auf dieses Programm aktivieren ) ! (Bild)
Nun mal testen ob immer noch der IE 64Bit geöffnet wird ?

Gruß :)
Ps. welches E-Mail-Programm benützt du ?
(vielleicht Outlook 64Bit ) ?
 

Anhänge

  • programmzugriff-benutzerdefiniert.JPG
    programmzugriff-benutzerdefiniert.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:

Rex

Allrounder
Hallo
Beim Punkt Programmzugriff habe ich leider keine Möglichkeit, die 32Bit oder 64Bit Version auszuwählen

Ich benutze Outlook 2010 auch in der 64Bit Version. Hatte aber vor der Neuinstallation die 32Bit Version installiert gehabt und das gleiche Phänomen gehabt.
Und es hat auch einige Tage in dieser Konfiguration problemlos geklappt.

Vielen Dank für Deine Tipps.

Gruss Rex
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, mache mal folgendes, Start > Suchfeld > regsvr32 urlmon.dll > ENTER erfolgreich Meldung sollte kommen ! (ohne geöffneten IE )

Testen !

Schaue mal in die Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\htmlfile\shell\open\command
was dort steht ! (sollte der Weg zum IE 9 32Bit sein )

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rex

Allrounder
Hallo

Den Befehl "regsvr32 urlmon.dll " konnte ich ausführen. Aber danach funktionierte es noch nicht.

Den Punkt "htmlfile" habe ich in meiner Registry so nicht. Ich habe entweder htm oder html, wobei bei beiden unterhalb dieses Punktes es keinen Punkt "shell" gibt.

Was mir aufgefallen ist, ist folgendes: Wenn ich den PC neu starte und es danach ausprobiere, klappt es. Wenn ich den IE9 danach schliesse und nochmals versuche, geht es nicht mehr.

Gruss Rex
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, sicher ein Unterschied von Win 32Bit zu Win 64Bit ?
Noch ein anderer Weg in der Registry !
hkey-classes-root/http/shell/open/command und
hkey-classes-root/https/shell/open/command

was ist bei beiden dort angegeben ! (sollte der Weg zum IE 9 32Bit sein )

Gruß :)
Ps. brauchst du den IE 9 64Bit überhaupt ? :ROFLMAO:
 

Rex

Allrounder
Hallo
Sorry, auch diese Reg Einträge gibt es bei mir nirgends, so wie Du sie aufgeschrieben hast.

Den IE9 64-Bit bräuchte ich eigentlich nicht, aber unbenennen oder löschen kann man ihn leider nicht.

Wie meinst Du den Satz "sicher ein Unterschied von Win 32Bit zu Win 64Bit ?"

Gruss Rex
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, alle meine Win 7 Versionen sind 32Bit ! Da du in deiner Version alle diese Einträge in der Registry nicht hast, kann es nur daran liegen, dass dort andere Wege eingestellt werden.

Du kannst aber verhindern, dass sich der IE 9 64Bit im System öffnet !
hier sind die Wege für deine IE`s !
IE 32Bit C:\programme(x86)\internet explorer\iexplore.exe
IE 64Bit C:\programme\internet explorer\iexplore.exe
Nun erstellst du dir auf C: einen neuen Ordner Name(IE-64Bit) und kopierst den iexplore.exe vom IE 64Bit Internet Explorer da hin !
(Du kannst dir auch gleich von dort eine Verknüpfung auf den Desktop erstellen, denn dann ist es auch möglich den IE 64Bit zu starten.)
Danach löscht du diesen iexplore.exe vom Internet Explorer 64 Bit !
Nun kopierst du den iexplore.exe vom Internet Explorer 32Bit zum Internet Explorer 64Bit !
Nun kann das System nur noch den IE 32Bit starten !:ROFLMAO:
Du musst dir für diese Änderungen sicher erst die Berechtigungen holen, damit du kopieren und löschen kannst! Bedingung ist auch ,dass du als Administrator angemeldet bist !

Gruß :)
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo @Rex und hansjorg71 zur Info!
Auch in dem 64-Bit-Windows sind diese Einträge vorhanden
Rex, ich glaube du hast in der Registry an der falschen Stelle gesucht.
Nicht
hkey-classes-root/.http/shell/open/command und
hkey-classes-root/.https/shell/open/command

sondern ohne Punkt vor dem http und https
Der gleiche mögliche Fehler bei
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\htmlfile\shell\open\command
also kein Punkt vor htmlfile
Schau noch mal nach.
Bei mir ist da der IE aus C:\Programme(x86)\InernetExplorer
eingetragen
 

Rex

Allrounder
Hallo Ari45

Bei allen Punkten steht: "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" -nohome

Also der richtige Pfad.

Ich glaube, dass ist ein Fall für AkteX :)

Gruss Rex
 
Anzeige
Oben