Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tuning Beim Bildschirmschoner Vollbild verhindern/deaktivieren?

Acne

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit beim Bildschirmschoner Vollbild zu verhindern? Hintergrund ist, dass es bei Spielen gerne dazu kommt das in Videos oder Zwischensequenzen der Schoner startet und das Spiel dabei nach unten minimiert in die Taskleiste und man auf dem Desktop geschmissen wird.

Würde gerne den Bildschirmschoner beibehalten, allerdings ohne das minimieren (halt nur Maus bewegen und man ist direkt wieder im Spiel und nicht auf dem Desktop), geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallöchen,
da musst du mal in den Einstellungen vom Bildschirmschoner genau schauen, i.d.R. schaltet sich der Bildschirmschoner nur dann ein, wenn der PC nicht benutzt wird sonst würde der Bildschirmschoner auch während eines Videos automatisch aktivieren gleiches gilt auch für den Energiesparmodus.
Ansonsten ist der Bildschirmschoner ein überflüssiges Überbleibsel aus einer vergangenen längst vergangenen Zeit den ich sowieso deaktivieren und durch den Energiesparmodus ersetzen würde.
 
Ne da gibts ja kaum was an Einstellungen, jedenfalls finde ich da nix passendes.

Habe den Schoner halt für meinen OLED aktiviert.
 
Anzeige
Oben