Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Beim Einrichten meines Mini-Towers wird mein Passwort nicht akzeptiert.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Dekkert

treuer Stammgast
Mit dem Passwort melde ich mich seit Jahren an. Nun verlangt er noch Captcha-Zeichen, welche die Eingabe nur erschweren.
Auf die Rücksetzung des Passworts hat er mit keinen Code geschickt.
Wer weiß Rat?
 
Anzeige
@Alice
Nun verlangt er noch Captcha-Zeichen, welche die Eingabe nur erschweren.
... hat aber nichts damit zu tun. Auch ich benutze die Zwei-Faktor-Authentifizierung mithilfe der App "Authenticator" von Microsoft und das ohne Captcha-Zeichen. Tippe aber eher auf einen Webseiten-Login, wo Captcha-Zeichen verlangt werden und dann sollte man auf diesen Seiten Cookies auch zulassen bzw. n icht löschen.
Zwei-Faktor-Authentifizierung mithilfe der App "Authenticator" sieht dann so aus

ms.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dekkert
Bitte könntest du ausführlich beschreiben, wann und vor allem wo genau du die Captcha-Zeichen angezeigt bekommst, damit wir nicht weiter rätseln müssen.
Wie bereits von @MSFreak angesprochen, ist dies bei der Anmeldung am PC bzw. Windows unüblich.

Dies ist eher zutreffend bei der Anmeldung auf Websites, welche zusätzlich auf die obige Methode setzen, um zu verifizieren, dass am anderen Ende ein Mensch ist und nicht etwa ein Bot.
 
Ich werde aufgefordert, mich mit Mailadresse und Passwort anzumelden, so wie ich es seit Jahren am alten PC mit Windows 8.1 mache. Schon nach der ersten Fehleingabe - wenn es eine war - verlangte er diese Zeichen, also verzerrt geschriebene Buchstaben und Zahlen, nicht immer erkennbar ob klein oder groß.
Nochmal: Ich bin bei der Ersteinrichtung des Mini-Towers.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben