Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden

User64

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

da ich meinen Laptop (Acer Aspire 7745G) verkaufen möchte, habe ich die Festplatte (WD 640GB) mit DBAN drei mal überschrieben.

Nun möchte ich Windows 7 Home Premium 64Bit vom USB Stick installieren. Dazu habe ich die ISO mit Hilfe von "Univsersal-USB-Installer" auf den USB Stick kopiert und diesen bottfähig gemacht.

Ich komme bei der Installation von Windows 7 bis zur Auswahl der Partition bzw. Festplatte. Dort habe ich einen unzugewiesen Bereich. Da der Käufer gerne zwei Partitionen haben möchte, habe ich eine mit ca. 200GB erstellt und eine mit ca. 440GB.

Möchte ich nun Windows auf der 200GB Partition installieren, kommt die Fehlermeldung:

"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine alte Systempartition gefunden werden."

Nach langem googlen und durchstöbern des Internets habe ich folgende Lösungsmöglichkeiten gefunden:

- HDD muss in der Bottreihenfolge an erste Stelle und USB an zweite <--- Gesagt, getan, keine Funktion
- Controller mal mit AHCI und mal mit IDE probieren <-- Gesagt, getan, keine Funktion
- Prüfen ob die HDD als IDE0 erkannt wird <-- Gesagt, getan, ist IDE0
- Nur eine Partition erstellen, rest unzugewiesen lassen <-- Gesagt, getan, keine Funktion
- Verschiedene USB Slots ausprobieren <-- Gesagt, getan, keine Funktion
- Festplatte mit externem Tool partitionen <--- Gesagt, getan, keine Funktion

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Irgendwie muss es doch möglich sein eine Systempartition zu erstellen.

Hoffe ihr habt noch ein paar Tipps.

Danke & Gruß,
User64
 
Anzeige
AW: Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine alte Systempartit

Ich würde dann jetzt mal die Platte prüfen mit Herstellertool - oder an anderem PC mit zB CrystalDiskInfo.......
 
AW: Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine alte Systempartit

Diagnosetool von PartedMagic sagt alles okay. Die Platte lief ja auch bisher 1 1/2 Jahre einwandfrei. Glaube irgendwie nicht das es an der Festplatte liegt, dass die ausgerechnet jetzt nach der Formatierung ne Macke hat.

Ausbauen traue ich mir bei einem Laptop nicht zu. Außerdem wäre dann vermutlich auch die Gewährleistung im Eimer.
 
AW: Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine alte Systempartit

ot:
Das Läppi hat doch n DVD-Laufwerk, oder? Warum immer die blöde USB-Stick-Geschichte? Der Aufwand ist im Verhältnis zur DVD unangemessen hoch. Wenn das mit der DVD auch nicht klappt, dann haste mit der Partitionierung, oder Formatierung was falsch gemacht. Wegen dem ISO von Win7, frage mal hier http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html nach einer.
 
AW: Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine alte Systempartit

Weil ich keine Rohlinge zur Hand habe, deswegen der USB-Stick.

Wenn es aber daran liegen sollte, geh ich halt DVD Rohlinge kaufen, nützt ja nix....

Wollte aber erst mal sicherstellen, dass ich sonst keinen Fehler gemacht habe.
 
AW: Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt w

So, war nun extra DVD-R kaufen und habe die ISO gebrannt und damit hats nun funktioniert!

Danke für den Tipp!

PS: Auch wenn ich nicht verstehe wo das Problem beim USB Stick war.
 
Anzeige
Oben