Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Beim "Start im abgesicherten Modus" Probleme

Gohrbi

gehört zum Inventar
Hi, ich kann mich bei Microsoft nicht mehr anmelden.
Wenn ich im Startbild das Passwort eingebe, sagt er "falsches Passwort". Habe schon alles probiert. Auch Passwortwechsel.
 
Anzeige
B

BlackNinja2017

Gast
Hast du mal versucht dich an einem anderen PC direkt über den Browser anzumelden? Dann kannst du schon mal ausschließen ob es an deinem Konto liegt.
 

Gohrbi

gehört zum Inventar
Habe das Passwort mit dem Handy geändert. Da funktioniert es. 3x gemacht. Am PC streikt das Passwort. Wollte mit DDU
im abgesicherten Modus Treiber deinstallieren, beim Start kam die Abfrage und da komme ich nicht rein.
 
B

BlackNinja2017

Gast
Dann setze den PC zurück mit Daten behalten. Oder hast du ein Backup oder Wiederherstellungspunkt wo du zurück kannst???
Bis dahin wo es noch funktioniert hat.
Ein Backup oder Wiederherstellungspunkt ist immer ein Lebensretter. :D
 

Gohrbi

gehört zum Inventar
Man meldet sich beim Start am Microsoftkonto an. Das geht nicht.

Habe jetzt die Hammermethode gemacht. Ist ja auf BS Partition. Alles neu. Seltsam ist, dass beim neu machen das geänderte Passwort funktionierte.
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
Habe das Passwort mit dem Handy geändert. Da funktioniert es. 3x gemacht. Am PC streikt das Passwort. Wollte mit DDU
im abgesicherten Modus Treiber deinstallieren, beim Start kam die Abfrage und da komme ich nicht rein.

Starte abgesichert mit Netzwerktreibern, sonst kann er ja gar nicht online gehen um das neue Passwort zu akzeptieren. Nichtsdestotrotz muss eine Anmeldung mit dem alten Passwort möglich sein
 
B

BlackNinja2017

Gast
Mach das was ich dir vorgeschlagen habe. Guck als erstes nach einem Wiederherstellungspunkt.
 

Gohrbi

gehört zum Inventar
Ich bin nicht an den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gekommen. DDU hat das wohl verhindert. Nach dem UEFI F8 drücken klappte nicht. Zum anderen wollte auch keins meiner alten Passwörter.
 
B

BlackNinja2017

Gast
Nein das geht anders nicht F8 beim Start drücken. Wenn der PC normal hochfährt, dann gehst du auf Start >Einstellungen >Update und Sicherheit >Wiederherstellen >Erweiterter Start >Jetzt neu starten >Problembehandlung>Erweiterte Optionen >Starteinstellungen>Neu starten >jetzt kannst du von 1 bis 9 wählen was du brauchst. Punkt 5 oder 6 wäre für dich richtig.

Du kannst natürlich auch versuchen über die PowerShell Eingabe mit den Befehlen und einem Inplace Upgrade die Systemdateien zu reparieren. Es gibt mehrere Möglichkeiten.
 

Gohrbi

gehört zum Inventar
F8 ist nicht möglich. Ich kann drücken wie ich will, komme nicht dran.
Bin jetzt mit Neuinstallation durch. Somit hat sich auch die Deinstallation der Treiberreste erledigt. Trotzdem ärgerlich.
 
B

BlackNinja2017

Gast
Warum hast du es nicht über meine Lösungswege gemacht?
Aber egal viele Wege führen nach Rom und du hast dich für den längsten entschieden. :ROFLMAO:

Trotzdem viel Spaß mit deinem frischen Windows.
 

Gohrbi

gehört zum Inventar
Danke, superfrisches Windows. Wie gesagt F8 hat mir nicht geholfen und wo anders kam ich nicht dran. Keine Reperaturoptionen wollten.
 
Anzeige
Oben