Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Beim telefoniere geht Bildschirm ständig an und aus

jogi-k

gehört zum Inventar
Servus Leute,


Ich habe aktuell ein Nokia 7.2 und davor ein 7.1. Aktuellstes Android 10. Beide mit dem aktuellen Beta MS launcher. Bei beiden hatte und habe ich das selbe Problem.

Das Problem ist, wenn ich telefoniere, geht ständig das Display an und aus. Da passiert es natürlich immer wieder, das ich mit der Backe oder dem Ohr, auf Mute oder sonstige Tasten aufm Bildschirm komme. Entweder werde ich plötzlich nicht mehr gehört, oder es schaltet auf Lautsprecher, oder der Anruf ist ganz aufgelegt.

Schalte ich den MS launcher aus, und schalte auf den Standart Android launcher um, bleibt der Bildschirm dunkel. Halt So, wie es sein soll.

Ist das ein Fehler beim MS Launcher oder kann man das irgendwo einstellen?

Gruß Jogi
 
Anzeige

jogi-k

gehört zum Inventar
Hat hier keiner den Microsoft launcher installiert, der mir sagen könnte, ob es bei ihm auch so ist?
 

Rot-Runner

gehört zum Inventar
Hallo,

ich hab auch den MS-Launcher installiert. Normale Version, nicht Beta. Ausserdem ist bei mir Android 11 drauf.... bei mir funktioniert die Dunkeltastung aber ganz normal. Display bleibt aus, wenn ich das Telefon ans Ohr halte, nehme ich es weg, geht das Display wieder an.
Der Sensor sitzt ja normalerweise am oberen Bereich des Smartphones - wenn du also spasshalber einen Anruf tätigst, kannst du das Handy oben abdecken, dann muss der Bildschirm dunkel werden usw... Finde es zwar für unlogisch, daß ein Unterschied zwischen originalem Launcher und MS sein soll hinsichtlich dieser Funktion, aber wer weiß, was im Hintergrund vor sich geht. Aber könntest mal vergleichen, ob er bei MS irgendwie hochempfindlich ist.
 

jogi-k

gehört zum Inventar
Servus Rot Runner,

Danke Dir für die Antwort. Wenigsten weiß ich jetzt, dass es nicht normal ist. Vielleicht wird dieser Sensor bei Nokia falsch angesteuert oder so.
Das mit dem Abdecken werde ich mal testen.
Was hast du für ein Handy?

Gruß Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rot-Runner

gehört zum Inventar
Ich hab n Sony Xperia 1ii. Ich wollte unbedingt wieder eine Kamerataste haben 🙂
 
Anzeige
Oben