Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Beim Windows 8 Neustart bleibt der Rechner ewig im Login-Screen hängen

MyLife

gehört zum Inventar
Wenn ich Windows 8 Pro neustarte bleibt der Rechner eine Weile nach der Passworteingabe im Logscreen hängen.Auch die Festplatte läuft nicht weiter. Es geht eine Weile gut aber irgendwann taucht dieser Fehler auf. Wo kann man erkennen, wo das Problem liegt?
 
Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
Bei mir tritt das immer dann auf, wenn meine externe eSATA-Festplatte angeschlossen ist.
Könnte das eine mögliche Erklärung sein?
 

MyLife

gehört zum Inventar
Nein. Ich habe nur die interne Festplatte am laufen. Komischerweise tritt das nur auf, wenn eine Security Suite wie von Norton oder Kaspersky installiert ist und das Wartungscenter mal durch lief. Ich weiss jetzt nicht, wie tief sie sich im System verankern. Zur Zeit nutze ich Avast 7 Free Antivirus. Und das Problem taucht zur Zeit nicht wieder auf.
 

MyLife

gehört zum Inventar
Fehler wieder da. Ich habe folgende Einträge in der Ereignisanzeige gefunden. Siehe Anhang. Vielleicht hilft das weiter und ihr könnt mir helfen?

Im Wartungcenter ist alles i.O. und sonst läuft der PC dann auch normal.
 

Anhänge

  • Fehler 1.PNG
    Fehler 1.PNG
    32,8 KB · Aufrufe: 225
  • Fehler 2.PNG
    Fehler 2.PNG
    30,4 KB · Aufrufe: 261
  • Fehler 3.PNG
    Fehler 3.PNG
    33,3 KB · Aufrufe: 209

MyLife

gehört zum Inventar
Ich habe im Moment Family Safety unter verdacht, weil habe bei Vista damit schon Probleme gehabt. Selbst da hatte es schon ewig gedauert, wenn ich dort Windows Live Family Safety installiert hatte. Ich lasse jetzt mal Family Safety deaktiviert.

Ich habe das System mal wieder neu aufgesetzt, aber mein Problem vorher auch hier gepostet: Sehr langsamer Neustart bei Windows 8 - Microsoft Community

Vielleicht hilft dir das weiter. Zur Zeit ist noch alles stabil.
 
Anzeige
Oben