Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bekomme bei einem Programm die Meldung Programm x funktioniert nicht mehr.

Ok die Log Datei habe ich im Anhang und ich habe auch ein Screenshot von dem Zuverlaessigkeitsverlauf
gemacht.
Bei der Ereignisanzeige weiß ich nicht wie man da eine Übersichtliche Einsicht in die Infos geben kann.
 

Anhänge

  • Zuverlässig..png
    Zuverlässig..png
    172,7 KB · Aufrufe: 139
  • Log.zip
    809 Bytes · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Laut Log ist klar, woran es scheitert:
item C:\Gamigo\Fiesta Online DE\ResItem\Glas_Gamble01.nif load failed

Subitem C:\Gamigo\Fiesta Online DE\ResChar\Joker-m\-.nif load failed

Subitem C:\Gamigo\Fiesta Online DE\ResChar\Archer-f\Tail_Rabbit00.nif load failed
usw.

Entweder gibt es diese Dateien nicht mehr, sind beschädigt oder das Spiel ist nicht in jenem Ordner:
C:\Gamigo\Fiesta Online DE\

Kann an einem Antivirus liegen oder einem der Cleaner.
Komplett runter und neuinstallieren.
 
Das ist schon die reinstallierte Fassung hatte es heute runter geschmissen und neu installiert, also dieser Log Ordner wurde nach den cleans von mir nochmal neu installiert. Das heißt also entweder die Dateien fehlen, sie sind beschädigt oder nicht da wo sie sein sollen?

Ich habe mal einen blick in die entsprechenden Ordner geworfen und die Dateien dort nicht vorgefunden, dann wird es wohl das sein hoffe ich, anderer seits habe ich mir auch mal die Version der spiel auf den Pc gezogen die meine Freundin hat und die bei ihr ja wie geschrieben funktioniert und auch die wolle bei mir nicht laufen.
 
Guten Morgen!
....
Bei der Ereignisanzeige weiß ich nicht wie man da eine Übersichtliche Einsicht in die Infos geben kann.
Öffne in der Ereignisanzeige den Zweig "Windows-Protokolle/ Anwendung" und klicke dann rechts auf "Alle Ereignisse ...." (siehe Screenshot).
Da unser Upload-Modul den Dateityp EVTX nicht akzeptiert, musst du diese Datei als ZIP oder RAR packen. Dann kannst du sie an deine nächste Antwort anhängen.
Diese Datei könnte man, nach dem Entpacken, in seine eigene Ereignisanzeige laden und nach Fehlern durchsuchen.
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige_Zweig_Kopieren.jpg
    Ereignisanzeige_Zweig_Kopieren.jpg
    348,7 KB · Aufrufe: 118
Ok Ari45 habe ich gemacht . :) Danke

Das gesamte Protokoll war zu Groß (selbst im Zip) um hochgeladen zu werden, deswegen habe ich den Zeitraum vom
1.6.17 bis heute eingestellt . Wobei der Gesamtzeitraum auch bis 2015 zurück gehen würde falls es hilfreich ist würde ich dann ansonsten das gesamte Protokoll in 2 Teilen hochladen.
 

Anhänge

  • Gp.zip
    385,5 KB · Aufrufe: 88
Ich wollte es gestern testweise installieren, aber es benötigt NET Framework (dotNET) 3.5 und das erzeugt seit kurzem 800F0831 hier und lässt sich auch nicht beheben. Allerdings konnte ich dotNET 4.7 und anderes erfolgreich installieren (Windows Update). Die Meldungen dazu sind zahlreich, die Lösungsansätze weniger und die Erfolge sehr überschaubar. Daher unbekannt, was MS da vermurkst hat und somit kann ich auch nicht sehen, ob und wo sich die genannten Dateien befinden sollen.
 
So ich habe jetzt nochmal geschaut in den Spiele Ordner und gesehen das alle bis auf 2 Dateien durchaus in den Ordnern vorhanden sind doch sie sich dann scheinbar nicht laden lassen?

Denn ich habe sie dann nochmal von dem Pc meine Freundin auf einen stick gepackt und sie mit meinen ersetzt doch das brachte nicht,
sie hatte die mir fehlenden Dateien übrigens auch nicht und bei ihr läuft das spiel ohne Probleme.

Ich habe die gefundenen Dateien mal in einem Zip unten im Anhang vielleicht bringt das ja was.
 

Anhänge

  • Dateien.zip
    420 KB · Aufrufe: 76
In diesem Thread kommen viele der Gründe vor, welche Ursache für PC-Probleme sind.
Folgendes gebe ich als "Muss" immer weiter:
1.) Jeder Datenträger sollte "atmen" können - daher nur zu 2/3 oder maximalö 3/4 der Kapazität verwenden.
2.) Den Autostart entrümpeln. Es ist unsinnig Treiber für Alles mögliche - Scanner, Drucker, Videocam etc.oder diverse Überwachungstools oder Optimierungstools (Tuneup und Konsorten) im Autostart zu haben.
3.) Mehrere Virenscanner zugleich sind ein Horror! MS-Essentials sind völlig ausreichend. Zusätzlich periodisch den ADW-Cleaner ausführen und heimlich eingeschlichene Programm wieder rausschmeissen.
4.) Nicht mehr verwendete Programme deinstallieren - bestes Tool dafür (meine Erfahrung): Uninstalltool (https://www.crystalidea.com/).
5.) Den PC sauber halten. Dafür das MS-Systemprogramm "Datenträgerbereinigung" (zu finden unter Zubehör-Systemprogramme) verwenden.
6.) Auch wenn Manche meinen, es sei Unsinn: Systemwiederherstellung aktiviert lassen und zumindest vor jeder größeren Installation oder einfach nur periodisch einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen. So hat man doch die Möglichkeit, einen funktionierenden Statuis wieder zu erlangen, falls doch mal was danebenläuft.
6.) Firefox als Browser verwenden, "uBlock-Origin" als Addon installieren.
7.) In den diversen Foren immer wieder mitlesen und zu Problemen anderer User Problemlösungen erfahren (z.B. dieses Forum).
8.) Und im übrigen wachsam sein und nicht gleich jede oft blumig angepriesene Wundersoftware installieren ...

Das war meine Intention zu dem gesamten Thread.

moritz007
 
Anzeige
Oben