Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bekommt Windows 8 Release Candidate den Namen "Windows 8 Release Preview"?

Franz

Moderator
Mit dem Erscheinen der Beta-Versionen von Windows 8 hat Microsoft offenbar Gefallen an dem Wort "Preview" gefunden. So hieß die erste Vorab-Version des neuen Betriebssystems "Windows 8 Developer Preview" und die kurz darauf erschienene Beta-Version wurde unter dem Namen "Windows 8 Consumer Preview" veröffentlicht.
Folgerichtig müßte nun der, voraussischtlich schon in 2 Monaten, erscheinende Release Candidate, die letzte Vorab-Version vor der finalen Version, den Namen "Windows 8 Release Preview" erhalten.
Ob dem so ist, bleibt natürlich erst einmal abzuwarten - es wäre aber sicher nicht der falsche Weg, neue Programme unter einem definierten Label schneller populär zu machen.
Könnte Microsoft mit einer solchen Namensgebung und -historie beim Verbraucher punkten und den Bekanntheitsgrad neuer Produkte dadurch erhöhen? Diskutieren Sie mit.

Mitte Mai dürfte vermutlich der offizielle Name des Release Candidate publik werden.

Quelle: WinUnleaked.tk » A little story about Windows 8 public releases’s names
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

VictorUSA

Elvis for ever
AW: Bekommt Windows 8 Release Candidate den Namen "Windows 8 Release Preview"?

Wie sagt man hier in Deutschland... ;) Gibt dem Hund einen Namen und lass ihn laufen... :D Ob nun Developer Preview = Entwickler Vorschau oder Consumer Preview = Konsument (Verbraucher) Vorschau oder Release Preview = Veröffentlichte Vorschau, Microsoft für sein Produkt einen Label finden um Es an den Mann bzw. Frau zu bringen. :smokin
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Bekommt Windows 8 Release Candidate den Namen "Windows 8 Release Preview"?

Also ich fände den Namen "Preview" bei einem Release Kandidaten unpassend.
Bei den bisherigen Versionen machte das durchaus Sinn - die Developer Preview war nur ein erster Entwurf und in der Consumer Preview fehlen noch vorgesehene Funktionen.

Der RC ist ja keine Vorschau mehr, sondern die Version, die bereits als möglicher finaler Wurf ausgegeben wird. Aber im Prinzip ist es mir egal :).
 

Andrew

gehört zum Inventar
AW: Bekommt Windows 8 Release Candidate den Namen "Windows 8 Release Preview"?

Ist es also schon sicher das die RC Version öffentlich angeboten wird?
 

maki

nicht mehr wegzudenken
AW: Bekommt Windows 8 Release Candidate den Namen "Windows 8 Release Preview"?

Ist eigentlich der Name "Windows 8" selbst schon der endgültige Name?
 

VictorUSA

Elvis for ever
AW: Bekommt Windows 8 Release Candidate den Namen "Windows 8 Release Preview"?

Wie ist es mit (Windows Metro) dann könnte Microsoft die 8 weglassen :ROFLMAO:
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Bekommt Windows 8 Release Candidate den Namen "Windows 8 Release Preview"?

Der Name Windows 8 ist offiziell.
Von einem öffentlichen Download des RC darf man wohl ausgehen, wirklich gesagt hat das Microsoft aber bisher noch nicht.
 

garnele

kennt sich schon aus
AW: Bekommt Windows 8 Release Candidate den Namen "Windows 8 Release Preview"?

Mir ist es im Grunde genommen egal, mit welchen Namen das Produkt schließlich in den Handel kommt.
Es ist doch wichtiger, ob das Betriebssystem sauber läuft, so funktioniert wie ich es wüsche und keine nervenkostende Überraschungen bereithält!
 
Anzeige
Oben