Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Belegter Speicherplatz auf Laufwerk C: Anzeige belegter Speicherplatz und Wirklichke

Ingo Taureg

bekommt Übersicht
Hallo,

auf meinem Rechner habe ich Windows7 und ich habe seit eh und je immer ca. 100 - 150 GB auf Laufwerk C belegt. Seit wenigen Wochen wird mir jedoch angezeigt, dass das Laufwerk C mit momentan 658 GB belegt sei (Gesamtgröße der HDD 1TB). Auch bei mehrmaliger genauer Durchsicht des Rechners und Bestimmung der Speichergröße der einzelnen Ordner (Programme, Windows, eigene Dateien usw.) kann ich keine Auffälligkeiten entdecken. Hat jemand eine Idee, woher dieser Mehrung an belegtem Speicherplatz kommen könnte? Vielen Dank schon mal...
 
Anzeige

Anhänge

  • ausgeblendet.jpg
    ausgeblendet.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 898
  • sytemdateien.jpg
    sytemdateien.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 647
Schattenkopien, Wiederherstellungspunkte etc. Schau mal in die Datenträgerbereinigung und unter Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Computerschutz->Konfigurieren (C: sollte ausgewählt sein). Wie viel Speicher wird reserviert und wie viel ist bereits belegt? vielleicht kannst du diesen Bereich verkleinern.
 

Anhänge

  • Fenster.PNG
    Fenster.PNG
    74,2 KB · Aufrufe: 986
Das war war es tatsächlich...vielen Dank. Ich habe mich nur über die sprunghafte empfundene Erhöhung gewundert gehabt.
 
Anzeige
Oben