Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Belinea-Treiber kann nicht mehr installiert werden

süleyman1234

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe einen Belinea TFT Monitor.
Ich wollte mir bei Maxdate einen Treiber herunterladen da Windows XP meinen Monitor als normalen Plug Play führt.

Ich habe mir also bei Maxdate
http://ftp.maxdata.de/t_index.asp?info=/info/Belinea_Treiber_Driver
die Belinea_319.inf heruntergeladen und dann alles so gemacht wie es in der readme.txt steht.

1. Klicken sie auf "START"->"EINSTELLUNGEN"->"SYSTEMSTEUERUNG"
2. Anschließend klicken Sie auf das "ANZEIGE" Icon, dann "EINSTELLUNGEN"->"WEITERE OPTIONEN"->
"BILDSCHIRM"->"ÄNDERN".
3. Sie sehen nun den Assistenten für Gerätetreiber-Updates. Klicken sie auf "WEITER", wählen sie
anschließend "Eine Liste der Treiber in einem bestimmten Verzeichnis zum Auswählen anzeigen"
aus und klicken auf "WEITER".
4. Klicken sie auf "DISKETTE" und wählen im Fenster "Von Diskette installieren" das Laufwerk aus,
auf dem sie die Belinea.inf Datei gespeichert haben.
5. Klicken sie auf "DURCHSUCHEN" und wählen sie in dem Dialogfenster die Beline_xxx.inf Datei aus.
Klicken sie zweimal auf "OK".
6. Wählen sie "Alle Modelle anzeigen" aus. Es wird eine Liste mit allen verfügbaren Belinea Monitoren
angezeigt. Wählen sie aus der Liste ihren Monitor aus und klicken sie zweimal auf "WEITER".
7. Klicken sie auf "FERTIG STELLEN", die INF-Datei für ihr Monitor ist jetzt installiert.

Ab Punkt 5 gehts schief

Ich kann nur den Ordner auswählen und nicht die Datei an sich.
Windows sucht zwar nach einem neuen Monitor bricht aber die Installation dann ab, da es keinen eue Software gefunden hat gefunden hat.

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, süleyman1234 :)

der Link den du geschickt hast geht nicht
Nichts desto Trotz würde ich sowieso eher beim Hersteller direkt Belinea Download Center
die Treiber runter laden
da du uns nicht geschrieben hast um welchen Monitor es geht, habe ich einfach mal einen Standardtreiber genommen
Aber da gibt es auch noch mehr zu finden
 

süleyman1234

Herzlich willkommen
nein er findet den treibe nicht wieso kann ich nicht darauf zugreifen weisst du wich ein treiber in ein verzeichnis ordner entpacken kann damit er alleine steht damit ich nur auf die einzelne datei zugriefen kann
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
also das INF-File ist definitif in der archiv datei die ich dir verlinkt habe, denn ich habe es gesehen
unter XP kenne ich mich nicht so wirklich aus
aber vielleicht hilft ja mal ein Blick in die Ordner-Optionene deines systems
du solltest natürlich "alles sehen" können
also Haken wesch bei "geschützte systemdateien ausblend" und bei "ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" auch einen Klick machen
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
Du musst natürlich die Archiv-datei aus meinem obigen Link auch erst einmal an einen Ort entpacken
dann bei der Treibersuche dorthin lotsen und gut ist

ot:
achja und ausserdem nutzt es dir herzlich wenig, wenn du deine Anfrage in drei verschiedenen Threads postest.
Das verschafft höchstens Verwirrung bei denen die dir helfen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben