Benötige Hilfe. Komme bestimmte Interseite nicht aufrufen.

Phenomenon

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Experten hier im Forum.
Wenn ich versuche die Seite Bauforum24 - Das Forum für Bau und Baumaschinen aufzurufen, dann bekomme ich stets (sowohl mit FF als auch mit dem IE) eine Fehlermeldung.

Der Server unter Bauforum24 - Das Forum für Bau und Baumaschinen braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


Ich habe jetzt mehrere Leute die wie ich beim ISP Unitymedia sind gefragt, ob sie auf die Seite zugreifen können, doch niemand der bei Unitymedia ist kommt dort auf die Seite.

Mit meinem Handy kann ich die Seite z.B. problemlos aufrufen (wie auch mit anderen Internet Service Providern).
Habe meinen PC bereits direkt ans Unitymedia Kabelmodem gehangen (ohne Router) jedoch ohne Erfolg.
Eine Firewall habe ich nicht laufen. Sicherheitssoftware habe ich nur Panda Antivirus installiert (jedoch auch hier kein Erfolg bei vorrübergehender Deaktivierung der Software). Als Betriebssystem habe ich Windows 7, 32bit.

Habt Ihr vielleicht einen Tip wo hier der Fehler liegen könnte?

Gruß und besten Dank für die Hilfe
Christian
 
Anzeige

csmulo

gehört zum Inventar
Scheint ein Problem von Unitymedia zu sein!
Das können wir hier nicht lösen!
mfg
csmulo
 

Phenomenon

Herzlich willkommen
Hallo csmulo,

danke für die schnelle Antwort.

Konntest Du das jetzt anhand von anpingen der betroffenen Seite oder ähnlichem herausfinden?
Ich habe nämlich schon mehrfach bei Unitymedia angerufen und die erzählen mir jedes mal, dass es nicht an Ihnen liegen würde.

Gruß
Christian
 

Phenomenon

Herzlich willkommen
Hallo hansjorg71,

danke für den Post. Ganz ehrlich :) ? Ich verstehe 50% nur Bahnhof was dort steht. Also was ich verstanden habe ist, dass UM teilweise von IP4 auf das neue IP6 umgestellt hat und dies von vielen Server noch nicht 100% unterstützt wird. Oder liege ich da völlig falsch? Wie kann ich herausfinden ob seitens UM auf IP6 eingestellt bin?
 

0815_neu

Sparkylinux Antester
Na dem schließe ich mich doch dann mal an.
Ich bin über 1+1 angebunden und die Seite geht definitiv!
Über Kabel Deutschland läuft auch alles rund.
 
Oben