Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation: Benötige ich bei Sprachumstellung auch neue Treiber?

Wikinger

treuer Stammgast
:cry: Leute, Leute, nun hab ich eine DVD von Vista, um mit meinem "Sprachproblem" ( halt anstatt norwegisch nun auf deutsch ) endlich klar zu kommen. Doch ein Freund sagte mir, das ich vorher alle Treiber aktualisieren MUSS ! Nun habe ich wieder den Salat. Bin weder auf deutsch ein PC-Profie, geschweige denn auf norwegisch. Denn bei z.B.NVIDIA steht, ich soll vorher den alten Treiber deinstallieren. Wenn ich das jedoch mache, falls ich es finde, habe ich doch keine funktionierende Grafikkarte mehr !?!? Oder wie soll ich das jetzt verstehen ? Muss ich also vor der Installation der Vista Ultimate deutsch wirklich alle Treiber aktualisieren ? Oder kann ich das auch danach machen, wenn ich alles auf deutsch habe ? NVIDIA habe ich zufællig gefunden und da steht als Datum der Version auch 14.04.2008. Und die DVD ist auf dem selben Stand.:(
Wenn mir da jemand helfen kønnte, wære ich wirklich seh dankbar.
MfG Euer Wikinger
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
also m.W. kannst du beruhigt die umstellung machen
sollte es Treiber-Probleme geben, wirst du die immer noch im Geräte-Manager finden, durch das Ausruf-Zeichen.
 

Wikinger

treuer Stammgast
Dake, danke !!!

Also, da kann ich ja wirklich richtig loslegen, ohne meine Kopfschmerzen zu verschlimmern. Jetzt muss ich kurz in die Stadt und danach sicher ich meine wichtigen Daten und lege los. Ich hoffe, das ich bis heute Abend mit allem fertig bin.:)
 

Manta1102

Ohne Titel
Hallo Wikinger,

warum willst du noch den Grafiktreiber installieren wenn du sowiso vorhast Vista neu zu installieren.
Das kannst du dir sparen.
Deine Grafikkarte wird von Vista bei der Installation erkannt.
Danach kannst du immer noch den Nvidia Treiber installieren wenn alles auf Deutsch ist.

LG Werner
 

Wikinger

treuer Stammgast
Danke, danke nochmal, der erste Teil hat super geklappt

Ich habe jetzt das gröbste hinter mir, hoffe/denke ich jedenfalls. Leider ist der Neuinstallation mein ICQ-Konto und einige andere Kleinigkeiten zum Opfer gefallen, doch damit kann ich leben. Hab neue ICQ-Nummer, denn die alten Daten wusste ich leider nicht mehr. Naja, nun geht es wohl an die TREIBER. So richtig Lust habe ich nicht, denn es ist eine Premiere für mich (Männer und Technik ,sagt eine Freundin von mir immer).
Und da hätte ich auch glei nochmal eine Frage an die Profies. TREIBER erst runterladen, dann die alten löschen und die exe-Datei ausführen ???
Na wenn das mal nicht in die Hose geht;)
Gruss Wikinger:ROFLMAO:
 

Manta1102

Ohne Titel
Hallo Winkinger,

TREIBER erst runterladen, dann die alten löschen und die exe-Datei ausführen
Die Reihenfolge ist schon richtig, welche Treiber willst du denn installieren.? nur den Grafikkartentreiber oder hast du sonst noch Probleme das Vista was nicht erkannt hat.
Schau mal im Gerätemanager nach ob da irgendwo noch ein Ausrufe Zeichen auftaucht.

LG Werner
 

Wikinger

treuer Stammgast
Also nein, ich habe kein einziges Fragezeichen

Danke für die schnelle Antwort. Und nochmal, nein es ist kein Fragezeichen zu sehen. Allerdings sagt doch jeder, das man nur mit aktuellen Treibern arbeiten sollte, oder bin ich da "auf dem Holzweg" ?:)
 

Manta1102

Ohne Titel
Kommt immer darauf an was du mit dem Rechner machen willst.
Wenn du nicht die allerneusten Games spielen willst, reichen die Treiber die Vista installiert hat aus.

LG Werner
 

Manta1102

Ohne Titel
Dann würde ich erstmal abwarten und Vista in Deutsch geniessen.:) Aktuelle Treiber kannst du später immer noch installieren.

LG nach Norwegen Werner
 
Anzeige
Oben