Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Benachrichtigung nur wenn App offen

qiwi

treuer Stammgast
Hallo,

eine Frage - ist es richtig, dass obwohl ich "Auf neue Nachrichten hinweisen" in Windows 10 Desktop aktiviert habe, nur Benachrichtigungen erhalte wenn die App offen ist? Ich finde es reichlich überflüssig wenn ich die App öffne und mir die News anschaue - und mir die App dann mitteilt, dass Neuigkeiten vorhanden sind. Was mache ich hier falsch? Danke Euch

Anzeige
Meinst du jetzt am Desktop oder Windows Mobile. Du bist hier im Windows Phone (8.1) Bereich.
Bei mir am Desktop (Build 10586.218) klappt das mit den Benachrichtigungen, auch wenn die App nicht geöffnet ist.

Hallo,

1. dachte ich, ich sei im richtigen Forum -> hier steht bei mir "DrWindows Apps für Windows und Windows Phone"
2. habe ich geschrieben "in Windows 10 Desktop"
3. geht es bei mir nur, wenn ich die App öffne. Ich habe Windows Desktop Version 10.0.10586 - also die offizielle Version.
Viele andere Apps bringen Ihre Nachrichten - jedoch die DrWindows-App nicht.

Danke

Vielen Dank, Henry Earth. Mir ist nämlich seit vorgestern aufgefallen, dass ich unter "Dr. Windows News" auf der App auf meinem Desktop nur noch "neueste" Nachrichten von August 2012; vor ein paar Sekunden von Dezember 2012, vorfinde.

Ich bin für diesen Hinweis sehr dankbar. Dachte schon, dass ich ev. einen Virus eingefangen habe oder ob ev. mein Desktop irgend welche Probleme hat.

Jetzt kann ich in Ruhe abwarten.

Also das mit den alten News ist in der Tat ein Fehler.
Der lässt sich aber beheben, in dem man in den Einstellungen auf "alle Daten zurücksetzen" klickt, dann sollte es wieder passen.

Dieses Problem - und das mit den nicht zuverlässig funktionierenden Benachrichtigungen - werden wir in der Windows 10 Universal App dann nicht mehr haben. Die Entwicklung ist in vollem Gang, ich kann aber noch keinen Termin abschätzen.

Vielen Dank, Martin. Habe ich gemacht und siehe da, jetzt habe ich wieder die neuesten News angezeigt. Problem gelöst.

Anzeige
Oben