Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Benachrichtigungen verspätet.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Tekkie Boy

Just a guy
Hallo

Seit einiger Zeit muss ich feststellen, das es extreme Verzögerungen in der Email Benachrichtigungen zu PMs oder Threads die ich auf Beobachten gesetzt habe oder hatte gibt.

Heute um 16:11 habe ich eine Email Benachrichtigung für einen Thread erhalten, der gar nicht mehr auf Beobachten bei mir gesetzt ist:

Screenshot 2021-04-15 170126.png


Wenn man in den Thread schaut, war die letzte Antwort von @Jürgen gestern um 12:56 Uhr.

Ist euch eventuell etwas zum Problem bekannt?



Freundliche Grüße
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Ok , das ist dann schon reichlich verspätet, meine Antwort war 11:56 gestern, wie oft synchronsieren denn die Mails ?
 

Tekkie Boy

Just a guy
Auf meinem Handy als Beispiel ist Push-Benachrichtigung bei Email Eingang eingestellt.

Im Tenforums funktioniert es bei mir ohne Verzögerung.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Falls noch andere User hier rein schauen: Hat sonst noch jemand das Problem?
Ich bekomme eigentlich keine Mails vom Forum, aber ich werde jetzt mal ein paar Threads abonnieren, damit ich es besser nachvollziehen kann.
 

Tekkie Boy

Just a guy
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, das die Emails von euch, schon immer bei mir Spam Ordner ankommen.

Was bei TF auch nicht der Fall ist.

Das hatte vorher aber niemals zu einer Verzögerung bei der Zustellung bei mir bewirkt.

Ich habe eure Email Adresse jetzt aber trotzdem mal auf die Whitelist gesetzt.

Im übrigen habe diese Benachrichtigung um 20:21 Uhr erhalten:
Screenshot 2021-04-15 210801.png


Das war im Gegensatz zu dem vorherigen Beispiel ein wenig schneller.

Schönen Abend noch.


Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekkie Boy

Just a guy
@Martin

Da ich meinen Beitrag von gestern nicht mehr bearbeiten kann, muss ich leider diesen Post für eine nachträgliche Information erstellen.

Diese Benachrichtigung habe ich heute morgen 3:14 Uhr erhalten, auf den Thread den ich seit vorgestern nicht mehr auf Beobachten stehen habe:

1618546663792.png


Wie ich schon beim Beispiel von @Jürgen schon geschrieben habe, liegt auch die letzte Antwort von rusticarlo in diesem Thread schon länger zurück:

1618546814144.png


Ich vermute das es sich auf diese Antwort bezieht. Und die war am Montag.

Irgendwas scheint da im Argen zu liegen.

Ich habe das Feature erstmal deaktiviert, weil es für mich leider nutzlos ist:
1618547287689.png


Have a nice day.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin

Webmaster
Teammitglied
Ich kann das inzwischen leider bestätigen, und mit einer verspäteten Zustellung bist du sogar noch gut dran. Anscheinend werden viele E-Mails komplett verschluckt.
Ich kläre gerade, ob das ein technisches Problem mit unserem Server ist oder ob wir auf irgendeiner Blacklist gelandet sind.
 

Tekkie Boy

Just a guy
@Martin

Diese Benachrichtigung kam direkt.

Ich gebe dann Rückmeldung, ob es nun generell klappt.

Danke fürs Annehmen des Problems.

Dachte schon das ich der Einzige hier bin und war mit dem Problem, weil sich komischerweise niemand hier gemeldet hat.

P.s.
Die Benachrichtigung auf @Alice ihre Antwort kam auch direkt. Schon mal ein gutes Zeichen. :)
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das wundert mich allerdings auch. Ich fürchte nämlich, dass auch viele Neuanmeldungen der letzten Tage keine E-Mail zum Aktivieren ihres Kontos erhalten haben, was ziemlich fatal ist. Weil das Kontaktformular aber auch nicht funktioniert hat, waren wir praktisch nicht zu erreichen . Himmel, was müssen die Leute von uns denken...
 

Tekkie Boy

Just a guy
@Martin

Konntest Du es auf einen Zeitraum eingrenzen?
Ich weiß das es schon einige Tage bei mir war, aber ich konnte nicht zurückverfolgen wann es anfing...
Wobei, ist ja auch egal.
Hauptsache es funktioniert jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin

Webmaster
Teammitglied
Danke für's Melden! (y)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben