Damals kam eine SSD zum Einsatz.
Ich dachte es wäre eine gute Idee die alte HD im Rechner zu belassen, da dort auch noch einige Daten gespeichert waren.
Nun, ca. 2,5 Jahre später, beginnet die alte HD mir Fehler zu melden. Allein dadurch habe ich erstmals bemerkt, dass mein neues Sytem (SSD) offensichtlich bei der damaligen Neuinstallation die Benutzer vom alten System integriert hat!
Also bei einer echten Neuinstallation auf eine leere SSD hätte das nicht passieren dürfen bzw. gar nicht passieren können. Ein von DVD oder USB-Stick gebootetes Windows-Setup installiert nur auf das angegebene Installationsziel. Wenn dort keinerlei Daten eines vorher installierten Windows vorhanden sind, werden keine Nutzer von anderen Laufwerken übernommen oder eingebunden.
Vorrangig solltest Du die Daten von der HDD sichern und auf eine externe Festplatte kopieren. Um die Nutzerkonten selbst kannst Du Dich später immer noch kümmern.
Wie hast Du eigentlich gemerkt, daß die Nutzer auf der HDD noch verwendet werden? Gibt es auf der SSD gar keinen Ordner C:\Users mit Unterordnern auf der SSD? Du könntest mal in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
bzw.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
nachschauen, welcher Wert in
Profiles Direktory eingetragen ist.
Die Aktionen, um die Nutzerordner zu verlegen, sind umfangreich und vermutlich wird nicht alles aus dem laufenden Windows gemacht werden können bzw. vielleicht muß sogar alles von außerhalb erledigt werden. Die meisten Anleitungen zum Verschieben der Ordner gehen davon aus, daß das Windows gerade frisch installiert wurde. Einige wirst Du gar nicht anwenden können, weil dazu sog. symbolische Links gesetzt werden, die in Deinem Fall mit der defekten HDD nicht anwendbar sind. Neben dem Kopieren der Ordnern muß auch die Registry angepaßt werden. In einem gewachsenen Windows werden einige Schlüssel anzupassen sein. Der wichtigste dürfte der o.g. Wert sein. Aber dann müßtest Du die Registry nach allen Vorkommen von Users durchsuchen, aber nur die richtigen anpassen.
Ich bin kein Experte für verschobene Benutzerkonten. Habe damit zuletzt in Windows XP experimentiert. Warte mal ab bis sich hier noch jemand meldet. Die Sicherung der Daten ist jetzt, wie geschrieben, sowieso wichtiger.