Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Benutzerprofil ändern bei Vista

Glücksbärchiie

Erster Beitrag
ich habe ein problem mit meinem neues msi notebook. Es geht alles wuderbar, außer das ich mein benutzerbild und meinen Benutzernamen nciht ändern kann. Wenn ich erst auf Systemsteuerung gehe und dann auf benutzerkonten kommt nur ein klick und mehr passiert nicht. wenn ich erst auf start gehe und dann da oben rechts auf mein zeichen, geht nur vllt für eine viertel sekunde ein fenster auf, was sich auch gleich wieder schließt. Das ist auch so wenn ich zb. meinen Spieleordner öfnen möchte. Ich weiß nicht woran das liegt, meine freunde haben alle kein Problem mit Vista. Aber ich habe schon bei google gelesen, das das Problem shcon häufiger aufgetreten ist. Eine Lösung habe ich ber nicht geufnden

Anzeige
Kann es sein, das du mit Admin-Rechte die Spiele öffnen mußt, bei "Theatre of Ware" ist das nämlich so.

Hallo Glücksbärchiie
Herzlich willkommen bei Dr.Windows :)
Wenn ich erst auf Systemsteuerung gehe und dann auf benutzerkonten kommt nur ein klick und mehr passiert nicht. wenn ich erst auf start gehe und dann da oben rechts auf mein zeichen, geht nur vllt für eine viertel sekunde ein fenster auf, was sich auch gleich wieder schließt.
Das ist komisch :unsure: wie wenn etwas diese Funktion deaktiviert hätte...
Hast Du irgendwelche Windows Tuning Tools installiert? (TuneUp Utilitys, Tvista oder ahnliches...) In diesen kann man auch bestimmte Systemsteuerungs Funktionen unterbinden. Oder einen Jugendschutz aktiviert?
Möglichkeit:
Du aktivierst in Deinem Vista, das richtige Administrator Konto:
Um bei der Home-Version das Administrator-Konto zu aktivieren, muss eine Kommandozeile mit Adminrechten gestartet und dort folgender Befehl eingegeben werden:

net user Administrator /active

Die Deaktivierung des Kontos erfolgt mit

net user Administrator /active:no
Dann hast Du ein neues Konto, dass dann (fast) alle Rechte besitzt. In diesem kannst Du kontrollieren ob Du in der Systemsteuerung nun die Veränderungen machen kannst. Oder eben auch genannte Ordner öffnen kannst.
Falls Du das (richtige) Administrator Konto danach auf dem System belässt, sichere es gut mit einem Passwort und benutze es nur um Wartungsarbeiten (z.B. wichtige Updates zu installieren, Treiber aktualisieren usw.) auszuführen.
Um im Internet zu surfen oder Online Spiele zu spielen ist dieses Konto nicht geeignet, da sämtliche Sicherheit Features (die Vista so sicher machen (y)), in diesem Konto deaktiviert sind..!!
Gruss Lou ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben