Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Benutzerprofil kann nicht geladen werden

sarahlee

Herzlich willkommen
Hi Leute,

hab ein scheiß Problem. Und zwar fährt der PC zwar hoch aber die Profile (ein normales und ein Admin) können nicht mehr geladen werden.
Hab schon gelesen, dass das Problem wohl bei Vista recht oft und ohne Vorwahnung auftritt. Die gängiste Lösung ist wohl sich im abgesicherten Modus anzumelden und dann die beschädigten .bak dateien umzunennen und state auf 0 zu setzten. Das hab ich alles gemacht aber nach dem Neustart kommt wieder genau die selbe Fehlermeldung. Und wenn ich wieder in den abgesicherten Modus gehe sind die Profilschlüssel wieder mit .bak gekennzeichnet!
Hat jemand eine Idee?? bin am verzweifeln!
wäre echt dankbar!

Anzeige
Hallo !
Wenn ich mein Administratorkonto hochfahren möchte, kommt auf einmal die Meldung Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.:(:mad:
Mein Standardkonto funktioniert !:)
Wer kann mir sagen, was ich nun machen muss ??
Hubert

ot:
Hallo und willkommen in unserem Forum, sarahlee :)

ist ein doller Zufall, dass so etwas innerhalb von wenigen Minuten passiert, nichts desto Trotz, ich habe eure beiden Anfragen mal zusammen geschoben

wenn du alle Dateien unter deinem Profil gespeichert hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß
daher zuerst eine Datensicherung machen

ich habe da noch was anderes gefunden

1. im abgesicherten Modus booten
2. in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
den "defekten" User finden, vermutlich ist der Schlüssel mit .bak erweitert.
3. Umbenennen, also das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen.
4. den Wert von "state" auf null setzen

@Hubert
da es sich bei dir um es Administrator-Konto handelt, ist natürlich Vorsicht geboten
also Ohne aktuelles Daten-Backup geht gar nichts

ja das ist ja genau das was ich "übliche" lösung meinte... aber das funktioniert ja iwie nicht... also ich kann das ändern aber wenn ich dann neustarte dann tritt das selbe problem wieder auf!

@Saralhee

Wird der Rechner in einem Netzwerk eingesetzte? Wenn ja, hast du dem Rechner vielleicht den Namen eines anderen gegeben?

Vergl.: Beitrag von Wurstmixer

Was für Servicepacks hast du installiert?

Vergl.: Beitrag von Grizu73

Sorry, aber leider habe ich keine Möglichkeit gefunden auf die Beiträge direkt zu verlinken.

Das Adminkonto kann ich wieder hoch fahren. Funktioniert wieder.:)
Beide Konten, Standard u.Adminkto bringen allerdings immer mal wieder beim "starten" die Meldung: "Desktop wird aufgebaut"! :eek::mad:
D.H. ein "neues" !!! Mein eigentliches Konto ist dann weg !!!:smokin
Wenn ich dann meine "Benutzerkontensteuerung deaktiviere", einen Neustart mache, ist alles wieder beim alten !!!:ROFLMAO:
Für ein paar Tage funktioniert das dann alles wieder, nur irgendwann geht alles wieder von vorne los. Dann aktiviere ich wieder die Benutzerkontensteuerung - Neustart, usw. und meine Konten sind wieder da !!:D
Ein guter Freund von mir hat mir geraten, "Tune Up Utility" sofort zu deinstallieren, habe ich gemacht. Er vermutet,das dadurch evt.in der Registry etwas verändert wurde.
Oder hängt es mit GData zusammen?
Wer kann mir sagen warum das immer wieder passiert ???
Hubert:)

Anzeige
Oben