Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Benutzerprofil verschoben: Upgrade auf Windows 8.1 schlägt fehl

Martin

Webmaster
Teammitglied
Entweder habe ich es übersehen, oder wir hatten hier noch keinen derartigen Fall:
Wenn das Profilverzeichnis auf eine andere Partition verschoben wurde, verweigert Windows mit einem entsprechenden Hinweis das Upgrade auf 8.1
Die Rede ist hier nicht davon, dass einzelne Verzeichnisse über den Eigenschaften-Dialog auf andere Speicherorte verschoben wurden, sondern von einem tief ins System eingreifenden Tweak, der das komplette Profilverzeichnis an einen anderen Platz verlegt.
Dieses Vorgehen wird von Microsoft offiziell nicht unterstützt, und da bei einem Upgrade die Gefahr besteht, dass das Profil beschädigt wird, versagt das Setup an dieser Stelle seinen Dienst. Die einzig praktikable Lösung besteht darin, den Originalzustand wiederherzustellen.

Gelesen bei Ed Bott
 
Anzeige
Danke - freut mich dann, dass ich mich nie habe überreden lassen, die "Eigenen Dateien" zu verlegen - ich benutze sie nur fast gar nicht. Habe auf Datenplatte selbst Speicherordner für Bilder und Co angelegt und benutze diese.....:)
 
Anzeige
Oben