Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Benutzersteuerung: Problem mit/ohne

Max Besser

treuer Stammgast
Servus!

Ich habe Dateien mit "SafeGuard PrivateDisk" verschlüsselt und als virtuelles Laufwerk eingebunden.
Nun habe ich folgendes "Problem" beim Start unter Windows7 RC 64bit:

MIT Benutzersteuerung habe ich bei jedem Start zu bestätigen, dass ich dieses Programm starten will.... :(
OHNE Benutzersteuerung wird jedoch jedesmal gefragt, "ob das "Laufwerk" einer Prüfung unterzogen werden soll, weil es beschädigt sein könnte" (oder so ähnlich)!???

Wie das?
Warum ist das MIT Benutzesteuerung nicht so, bzw. OHNE eben schon so?


(Bitte glaubt nicht, dass ich jetzt unbedingt beide Abfragen jedesmal haben will, ganz im Gegenteil :eek:
Es wundert mich nur, dass die 2. Frage MIT Benutzersteuerung NICHT gestellt wird.
Entweder das Laufwerk HAT (k)einen Fehler oder nicht (hat es übrigens wirklich nicht!)?
Seht ihr das anders?)

:) Max
 
Anzeige
Ohne Benutzersteuerung weiß der PC nicht, dass das Programm vorhanden ist. Also findet er die verschlüsselten Daten, die er nicht lesen kann und hält das für einen Defekt. Deshalb will er das Laufwerk einer Prüfung unterziehen.
Mit Benutzersteuerung findet er die Dateien und die Software und will wissen, ob du auf die Dateien zugreifen willst. Mit der Software kommt er mit den verschlüsselten Dateien zurecht und findet auch keine Fehler.
 
Mit der Aufgabenplanung in Windows 7 kannst du das Programm mit höchsten Previlegien starten und mußt das Programm nicht immer manuell zulassen.Das kann man so einstellen,das dies immer automatisch ausgeführt wird.
 
Also findet er die verschlüsselten Daten, die er nicht lesen kann und hält das für einen Defekt. Deshalb will er das Laufwerk einer Prüfung unterziehen.
Wäre eine plausible Erklärung, wenn die Daten auf diesem Laufwerk noch verschlüsselt wären. Nur, das sind sie dort nicht mehr. (denk ich mal).
Die Daten liegen in einer verschlüsselten Datei vor, die entschlüsselt wird und deren nicht verschlüsselter Inhalt in einem virtuellen Laufwerk dargestellt wird, das dann ja/nein geprüft werden soll.
Der Explorer z.B. kann ohne Probleme darauf zugreifen...
Des weiteren ist es z.B. unter Vista völlig egal, ob mit oder ohne, es soll auf jeden Fall eine Prüfung gemacht werden...
Dennoch, Danke für den Erklärungsversuch! :)

joshua2go schrieb:
Mit der Aufgabenplanung in Windows 7 kannst du das Programm mit höchsten Previlegien starten und mußt das Programm nicht immer manuell zulassen.Das kann man so einstellen,das dies immer automatisch ausgeführt wird.
Das klingt sehr interessant und würde einen grossen Kritikpunkt meinerseits an W7 entkräften.
Wobei: es hat bereits die höchsten Privilegien für den Start, die ich ihm (über Eigenschaften) geben kann?
Kannst du das, bitte, etwas näher erläutern, oder einen Link setzen, wo das näher erklärt wird?
Danke schon mal!

:) Max

PS: ein Super Forum hier, soviel hab ich schon festgestellt...:)
 
Anzeige
Oben