Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bericht: Microsoft integriert Möglichkeit zur Deaktivierung des Bing-Buttons in Edge

DrWindows

Redaktion
Bericht: Microsoft integriert Möglichkeit zur Deaktivierung des Bing-Buttons in Edge
von Kevin Kozuszek
Bing Button in Microsoft Edge


Am Ende könnte der große Aufreger der Woche doch nur ein kurzer gewesen sein, wenn man einem neuen Bericht bei den Kollegen von Deskmodder glauben darf. Mit der am Montag veröffentlichten Version 111.0 von Microsoft Edge lieferten die Redmonder auch den neuen Bing-Button aus, der auch die neuen KI-Funktionen der Suchmaschine direkt in den Browser integriert. Während zum Abschalten momentan noch Klimmzüge über Richtlinien notwendig sind, dürfte es bald sehr viel einfacher werden.

Die entsprechende Information wurde zunächst auf Reddit geteilt, nun konnten die Kollegen bei Deskmodder auch selbst bestätigen, dass Microsoft zumindest im Canary Channel nachgebessert hat. In den Einstellungen zur neuen Seitenleiste (bzw. Randleiste) wurde ein neuer Punkt aufgenommen, mit der die Discover-Funktion und damit der hyperaktive Button in der Navigationsleiste deaktiviert werden kann. Legt ihr dann den entsprechenden Schalter um, wird die Seitenleiste wie bisher auch nur noch angezeigt, wenn man das explizit einstellt.

Momentan scheint es nur ein Test zu sein, insofern bleibt zu hoffen, dass er möglichst rasch seinen Weg in den Dev Channel von Edge findet. Dann könnten wir unter Umständen schon in zwei Monaten und damit im Mai mit der Erlösung rechnen.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Eigentlich bin ich ja nicht so und verstehe, dass wenn ich neue Software nutze ich auch neue Funktionen ertragen muss. Aber hier ist ein Punkt an dem ich, wie viele andere an anderen Punkten bereits, rückwärts denke. Sprich - ich hoffe die Funktion wird regulär deaktiviert und nur auf Wunsch aktiviert.
Das sind ehrlich gesagt VerschlimmBesserungen, die die Welt nicht braucht. Und sie immer erst deaktivieren zu müssen auf jedem Gerät ist ehrlich gesagt ne farce.
 
Update 17.03.2022, 13.04 Uhr:
Neben dem Bing-Button arbeitet Microsoft laut einem Bericht der Kollegen von Neowin auch daran, andere Elemente des überarbeiteten Design abschaltbar zu machen. Das betrifft sowohl die neuen komplett abgerundeten Tabs als auch die runden Ecken bei der Anzeige von Webseiten.
 
@NurEinUser
Die bekommen wir auch erst, wenn das überarbeitete Design auch im stabilen Kanal ankommt. Das neue Design schiebt ja das Profilmenü nach links oben, die Tabs werden abgerundet wie bei Firefox, das Fenster für die Anzeige von Seiten wird abgerundet und noch einiges mehr. Momentan hat es das neue Design noch nicht in die reguläre Version geschafft, auch neue Funktionen wie die geteilte Ansicht sind ja noch nicht da.
 
Anzeige
Oben