Wenn das stimmt, ist das natürlich erstmal eine Sensation. Und doch ist es nach kurzer Überlegung wieder einfach nur logisch und zeigt, wie pragmatisch und schmerzfrei Microsoft mittlerweile agiert.
Gelesen hatte ich es auf Winfuture.de und ich wusste, wenn ich auf diese Seite wechsle, so einen Satz vorfinden würde. Ich wusste es...
Nüchtern betrachtet hat das mit schmerzfrei gar nichts zu tun. Es zeigt lediglich einen weiteren Punkt auf der Liste, bei dem MS absolut versagt hat. Logisch ist das man sich davon trennt und das Rennen auf eine andere Art startet und sich anderen Standards anpasst aber nüchtern hat das mit schmerzfrei einfach nix zu tun. Schmerzfrei sind die lediglich darin geworden Windows auszudünnen und Techniken anderen Firmen zu nutzen aber so mal eben nüchtern und logisch ist das definitiv nicht.
Dazu kommt ja noch Windows RT ähhh sorry, S. Der Nachfolger dafür steht ja schon in den greifbaren Startlöchern. Hoffentlich machen die es dort richtig und verpassen dem nicht auch den Namen Windows. Aber ja, wäre ja ein logischer Schritt wenn die es sicher doch tun würden oder?