SandyB, darf ich nun endlich zusammenfassen: Andere Meinungen unerwünscht, weil eh nur populistisch. Datenschutz und Windräder werden unsere Welt schon retten.
Hat Keiner geschrieben, aber Deine Meinung muss nicht Jedem gefallen, also wäre schön, wenn Du Dich nicht zum Opfer aufspielst, wenn Dir mal wieder sonst nichts einfällt, wie zum Beispiel Argumente und Begründungen für Deine Meinung, die völlig ohne beides auskommt, zu einem Opfer also, das vorgebllich mal wieder nicht mehr reden darf und wo wir gerade dabei sind, wie wäre mal, wenn Du selber aufhörst, Anderen den Mund zu verbieten? So als Anfang, wenn mal wieder Gegenwind kommt, weil nicht Jeder auf das steht, was Du so von Dir gibst.
Wie wäre es mal damit? Oder auch schön wäre, weniger zu spielen den Pseudo-Psychater übers Web, der mit ein paar Sätzen und in fünf Minuten durch private Erleuchtung Diagnosen über "Volkskrankheiten" abgibt, die letztlich fußen auf wenig gebildeten Theorien über Verschwörungen, was dank üppig vorhandenem Halbwissen und dem Web leider breite Öffentlichkeit gefunden hat.
...
in sich. Im übrigen, hast du keine Ahnung wie alt ich bin.
...
Wissen wir wirklich nicht, aber ich müsste annehmen, dass Du ein Übermensch wärest, wenn Du älter als das Grundgesetz wärest, woraus das Recht am eigenen Bild abgeleitet wird. Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung selber tritt auf ungefähr 1971 und wurde als Grundrecht 1983 vom Bundesverfassungsgericht anerkannt. Ist also auch schon ein etwas älteres Thema, was natürlich wieder nur neulich gewesen wäre, wenn man eine überaus verlängerte Lebensspanne hätte, wie Du vielleicht ja hast.
Übrigens muss Jeder überall etwas auslegen, es gibt keine objektive Bedeutung von Wörtern.
Definiere "mangelnden Datenschutz". Das ist völlig im Auge des Betrachters. Und, ein Beispiel dafür, wo das tödlich sein kann, kommt wohl auch nicht
...
Als da wäre, private Informationen, die man nicht weitergeben will, weil man sich für sie schämt oder weil deren Offenlegung Gefahren nach sich ziehen können. Du guckst mal Pornos? Dann wirst Du wohl nur die harten Sachen gucken, mit Kindern oder Verstümmelten, Du bist eine Gefahr und schlecht für Alle, weg mit Dir aus der Gesellschaft. Du bist schwul? Deine Eltern und Verwandten hassen Schwule? Weil Schwule Missgestalten sind? Dann wirst Du eben weggemacht, ist sowieso besser für Dich. Mir fällt jetzt aber nicht jeder Artikel ein, wo für Ehre, Reinheit oder zur Sicherheit Menschen getötet wurden, weil deren Geheimnisse ausgeplaudert wurden.
Und wenn Jemand ein Bild geknippst hat von Deinem Pipimann und sich überall drüber lustig macht oder über Deine Kinder, die hässlichen, oder von Dir, dann ist das schon ein ziemlicher Eingriff in Dein Leben und kann manchmal zu recht wenig erfreulichen Gefühlen führen, womit nicht Jeder fertig wird. Vielleicht aber sollten wir das auch gleich als "Reinigung des Volkskörpers" betrachten, weil heute Einige richtig stehen - aus Mangel an eigenen Qualitäten - auf die Fiktionen von Staat, Volk und Rasse, dass da Reiningung nottut.
Bei Kindern kann so ein peinliches Bild übrigens auch schnell führen zu blöden Gedanken wie Selbstmord, wenn deren Ruf erst mal ruiniert ist in der Schule und im Umfeld, aber vielleicht wären die auch nur ein Klotz am Bein gewesen, weswegen gut ist, dass sie das selber übernommen haben.