Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Beschädigte Dateien durch letztes Update ?

Lone Survivor

nicht mehr wegzudenken
Moin,

mache ab und an mal einen System-File-Check(sfc / scannow).
Heute wurden beschädigte Dateien gefunden und sofort repariert. Habe nach einem Neustart noch zwei Durchläufe gemacht, war alles okay.
Hat das letzte Update ggf. etwas damit zu tun? Habe sonst nie solche Meldungen.

Gruß
 
Anzeige
Hallo, Das ist bisher so nicht bekannt, zumal du ja auch nicht weißt wann die Fehler aufgetreten sind
 
Sind deine Hardware Angaben noch gültig? Wenn du noch nicht nach einem Firmware Update für die SSD gesucht hast mach es mal es gib nämlich eines.
 
Hallo, Das ist bisher so nicht bekannt, zumal du ja auch nicht weißt wann die Fehler aufgetreten sind

Okay. Kann ich denn davon ausgehen, dass nun alles okay ist? Ein Neuaufsetzen wäre übertrieben, oder ?

@makodako:

Hatte die Tage zufällig über den Gerätemanager nach einem für meine SSD gesucht. Wurde aber nichts gefunden.
Bekomme ich das auf der Seite von Samsung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu #4, ich sehe es als erledigt an und es hat nur geringfügig geklemmt. Neuaufsetzen wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen. ;)

Installiere mal Samsung Magican und lasse damit nach einem Firmware Update suchen. Wurde eines gefunden und installiert dann Samsung Magican wieder deinstallieren.
 
Habe mir mittlerweile Samsung Magican runtergeladen. Zeigt mir an, dass meine SSD die neueste Firmware drauf hat. Habe sie 2017 eingebaut und auch seitdem keine Neue aufgespielt. Habe den Laptop 2018 zuletzt neu aufgesetzt, ggf. hat Windows automatisch etwas Neues mit aufgespielt.
 
Anzeige
Oben