Beschränkungen auf diesem Computer

zrese

Herzlich willkommen
Ich arbeite mit Microsoft Outlook office (Vista Home Basic).
Wenn ich im Mail einen Link anklicke erhalte ich seit heute morgen die Meldung:
"Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abegebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."
Die Lösungsvorschläge, die ich hier gelesen habe gelten aber nur für Windows XP. Uebrigens, ich bin selber als Administrator angemeldet. Ich habe nirgends eine Lösung für mch gefunden, obwohl ich ganze Seiten im Google abgegrast habe.
Weiss jemand einen Rat?
Ich behelfe mich jetzt so, dass ich die URL kopiere und diese in die Internetleiste einfüge.
Vielen Dank
 
Anzeige

Roberto

gehört zum Inventar
Start > Ausführen > regedit > Enter.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\htmlfile\shell\open\command]

Klicke im rechten Fenster doppelt auf die Zeichenfolge Standard und folgendes eintragen:
"C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe\" -nohome

Alles schliessen und Neustart, nochmal probieren.
 

zrese

Herzlich willkommen
Vielen Dank für die Mühe.
Ich habe die angebene Datei geöffnet. Leider ist der Eintrag, wie re angegeben wurde wortwörtlich bereits vorhanden.
Jezt weiss ich nicht mehr weiter.
Gruss zrese
 

zrese

Herzlich willkommen
Beschränkungen

Ich habe die Lösung gefunden. Die Internetoptionen sind in Windows Vista anders aufgebaut als bei XP.
Vorgang: Internetoptionen/Programme/Programme festlegen. Dann die Programme für das Internet neu festlegen. (Quasi ein Rücksetzen.)
Das Ganze war für mich sehr lehrreich.
Noch etwas: Windows Vista ist besser als sein Ruf. Ich arbeite seit mehr als einem Jahr damit. Dies war der erste Fehler, mit dem ich mich herum schlagen musste.
Einen schönen Tag wünscht zrese
 
Oben