Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Besteht eine Chance auf Rücksetzung Werkseinstellungen Surface RT

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Drummer19

kennt sich schon aus
Folgendes Problem habe ich aktuell: ein Surface mit Windows RT soll auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, weil die Enkelin das Gerät für erste Schreibversuche noch nutzen soll. Die Besitzerin ist mit einem Microsoft/ Outlook Account auf dem einzigen Benutzerprofil angemeldet, das Passwort des Microsoft/ Outlook Accounts wird aber nicht mehr genommen. Die Fehlermeldung lautet "Ihr Gerät ist offline. Melden Sie sich mit dem Kennwort an, das zuletzt für dieses Gerät verwendet wurde".
In das Microsoft Account mit der Outlook E-Mail Adresse selber kann ich mich einloggen.
Nun wollte ich das Gerät zurücksetzen. Aber dieser Versuch wird auch unterbunden, da die Festplatte mit BitLocker verschlüsselt ist. Ein Schlüssel ist jedoch nicht im Microsoft Account hinterlegt und auch nicht auf irgendeine andere Art gespeichert.
Gibt es noch eine Chance, das Gerät zurückzusetzen oder ist es nur noch Elektroschrott? Mir sind die Ideen ausgegangen.
 
Anzeige
Das war es auch. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben