[gelöst] Bestimmte Spiele, haben 10-1 FPS

Scrim

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community, mein Name ist $crim. Ich melde mich mit einem Problem, einem Problem was mich zur Verzweiflung bringt.Vor fast Zwei Wochen wollte ich noch das Spiel For Honor Abends spielen (so wie immer) doch dann bemerkte ich das dass Spiel anstatt mit 60 nur noch mit einem FPS läuft. Nach langer Suche nach einer Lösung fand ich nichts. Ich habe mir dann gedacht: "egal, irgendwann geht es wieder von alleine". In dieser Zeit habe ich viele andere Spiele gespielt, ohne das sich die Performance dieser geändert hat, doch als ich mir heute "Naruto to Boruto: Shinobi Striker" gekauft habe, musste ich nach dem Tutorial (was auch mit 60 FPS lief) merken, das dass Spiel auch nur noch mit einem FPS läuft. Ich hab absolut keine Ahnung was los ist da ich mich nicht unbedingt mit dem Technik Zeug am PC auskenne aber ich bin mir nicht sicher woran es liegen könnte.Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Lg $crim (sry wenn das dass falsche Abteil sein sollte, benutze das Forum erst seit heute)​
 
Anzeige
G

Gast598

Gast
Hi Scrim,
dieses Game zählt unter den betroffenen Sündenböcken des Spectre-V2-Kernel-Imports (Teilfunktion der neuartigen Retpoline).

Betroffen sind alle alten, nicht mehr gepatchten Games unter der Windows 10 Build 1903 und mit einem bestimmten Update - eigentlich sind es zwei - auch unter der Windows 10 Build 1809.

https://www.drwindows.de/spielen-windows/157730-battlefield-3-windows-10-build-1903-konfrontation-10.html#post1708162

Das heißt natürlich, wenn die Ursache die Hardware nicht selbst ist, Thermal-Throttling zum Beispiel!
Zur Hardware musst Du noch präzise Angaben machen.

LG Naru!
 

Scrim

Herzlich willkommen
Und was heißt das jetzt genau, aus deinem Beitrag wurde ich auch nicht unbedingt schlauer für eine Lösung.Trotzdem danke
 
G

Gast598

Gast
Wenn Du auf einer alten Windows-Version bist dann diese zurück zu setzen (mit Beibehaltung aller Dateien und Einstellungen) und bei den Updates darauf zu achten, die problematischen davon nicht mit zu installieren.

Wie ich bereits gesagt habe so handelt sich für die Build 1809 um zwei Patches.

https://www.borncity.com/blog/2019/05/16/windows-10-v1809-retpoline-automatisch-aktiviert/

https://www.borncity.com/blog/2019/05/16/windows-10-v1809-probleme-mit-update-kb4494441/

Die Installation dieser ist zu vermeiden!

Wenn Du bereits auf der Build 1903 bist dann ist Hopfen und Malz verloren, weil die Änderung bzgl. Spectre V2, diese bei der Build 1809 erst durch die genannten Patches greift, in der Build 1903 bereits ab Werk im Kernel spukt. In diesem Fall ist der Downgrade zu einer vorherigen Windows-Build der einzige Ausweg. Oder man geduldet sich, Monate sind es sicherlich, bis Microsoft und Hersteller eine akzeptable Lösung parat haben.

Zeige uns mal den Updateverlauf von Windows-Update anhand von Screenshots (Snipping Tool)! Erweitere die Rubriken Qualitätsupdates und Treiberupdates!

Unser ehemaliger, hochgeschätzter Moderator Uwe hat sich mit einer Anleitung verewigt, diese beshreibt, wie man die Änhänge unter Dr. Windows verwaltet, also nicht bloß die von Bildern:
https://www.drwindows.de/dr-windows-intern/47506-fotos-screenshots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html

Zur Hardware... Bitte Screenshots aller Rubriken von CPU-Z anhängen! ^^
 
Oben