Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bewertung von Dateien wie?

Windows-Vista

bekommt Übersicht
Hallo

Wie kann man eigentlich eine Datei unter Vista Bewerten? Da sind doch so Sternchen rechts neben der Datei.


MFG
 

Anhänge

  • L1000515.jpg
    L1000515.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 169
Anzeige
Sobald Du eine Datei im Explorer markierst, erscheint unten in der Statusleiste
das Bewertungsfeld, dort kannst Du die gewünschte Anzahl Sternchen vergeben.

Anschließend noch rechts auf "Speichern" klicken - das war es schon.

dateibewertung.jpg
 

Anhänge

  • P1010241.jpg
    P1010241.jpg
    474,7 KB · Aufrufe: 150
Ups, da siehst Du mich ratlos.
Hast Du an den Explorer-Einstellungen schon irgendwas verändert?
Alternativ kann man die Dateibewertung auch noch über Rechtsklick -> Eigenschaften und den Reiter "Details" verändern, das ist aber natürlich tierisch umständlich.
 
Das ist auch bei mir nicht drin über den Rechtsklick. Hmm sehr sehr seltsam.
 

Anhänge

  • Striezelmarkt_2012_09.JPG
    Striezelmarkt_2012_09.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 150
  • Striezelmarkt_2012_08.JPG
    Striezelmarkt_2012_08.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 155
  • Striezelmarkt_2012_07.JPG
    Striezelmarkt_2012_07.JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 159
  • Striezelmarkt_2012_05.JPG
    Striezelmarkt_2012_05.JPG
    230,3 KB · Aufrufe: 154
  • Striezelmarkt_2012_04.JPG
    Striezelmarkt_2012_04.JPG
    354,1 KB · Aufrufe: 153
  • Striezelmarkt_2012_03.JPG
    Striezelmarkt_2012_03.JPG
    306,4 KB · Aufrufe: 148
  • Striezelmarkt_2012_02.JPG
    Striezelmarkt_2012_02.JPG
    338,5 KB · Aufrufe: 157
  • Striezelmarkt_2012_01.JPG
    Striezelmarkt_2012_01.JPG
    272,8 KB · Aufrufe: 209
  • Eintritskarte.jpg
    Eintritskarte.jpg
    175 KB · Aufrufe: 153
  • Striezelmarkt_2012_10.JPG
    Striezelmarkt_2012_10.JPG
    274,5 KB · Aufrufe: 144
Ich hab absolut keine Idee. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das versionsabhängig ist. Hast Du schon irgendwie am System und dessen Einstellungen "geschraubt" oder irgendwelche Optimierungstools verwendet?
 
Also das Fenster habe ich jetzt unten mit Details aber bewerten kann ich es nicht. Ja ich habe Ashampoo Winoptimizer drauf.
 
Shampoo gehört auf die Haare, aber nicht auf den Computer, auch wenn noch ein A davor ist ;). Sorry aber von der Software dieses Spamversenders Anbieters halte ich absolut nichts. Ich würde mal behaupten, wir haben die Ursache gefunden.
System neu aufsetzen und den Kram weglassen, dann wird es funktionieren.
 
Spätestens seit Windows NT (einschließlich Windows 2000 / XP / Vista) sind alle diese
Weltverbesserungs- Systemverbesserungs-Tools Müll,
alles, was die Dinger verbessern, ist die Bilanz der Hersteller.

Am Besten fährt man, wenn man diese "Tools" erst gar nicht kauft, es gibt nichts,
was man nicht mit Windows-Bordmitteln (entsprechendes Wissen vorausgesetzt) erledigen kann.
Und genau da ist der Wurm drin:
User, die nicht wissen, was sie anstellen, werden durch das verführerische Klicken geradezu animiert,
ihr System zu zerschießen...
 
aua, Shampoo im Rechner...
hatte ich letztens mal probiert auf meiner Test & Bastelinstallation, puh hat das Teil einen Müll verzapft. Gerade jetzt bei so einem recht neuen OS sollte man besser auf diese Tools verzichten. Ich nehme sie garnicht.
Nach einer Neuinst sollte eigentlich alles wieder gehen wie Martin schon schrieb
 
Offenbar sind Bewertungen nur bei den gängigen Formaten mp3, wmv, Bilder etc. möglich (ist bei mir jedenfalls so?) und diese werden vom MediaPlayer nicht automatisch erkannt. Alles in allem ein nettes Feature, welches aber noch ein wenig Feinschliff vertrüge...
 
Anzeige
Oben