Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bibliothek zum Hinzufügen von Hardware funktioniert nicht mehr

Tom2013

Herzlich willkommen
Hallo zusammen, bin ganz neu in der Community und hoffe, dass mir einer von Euch helfen kann. :) :)

Ich bekomme seit einiger Zeit eine a) seltsame b) nervige Fehlermeldung mit gefühlten 50.000 pop ups die da heisst "Bibliothek zum Hinzufügen von Hardware funktioniert nicht mehr".

Dieser Zustand tritt immer auf, wenn ich ein externes Gerät (Foto, Smartphone, USB Stick, Festplatte etc.) anschliesse. Manchmal auch aus heiterem Himmel, dann meckert das System wohl eine der Festplatten an.

Ich habe dazu schon gegoogelt aber einfach nichts gefunden was auch annähernd das Problem erklären könnte.

Ich habe mal einen Screenshot anghängt, vielleicht hilft das.

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte was man hier tun kann.

Gruß Tom
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 272
Anzeige

ttoelle66

Moderator a.D.
Hallo Tom2013 und Willkommen im Forum,

erster Lösungsansatz: Start > Suchfeld > cmd > rechte Maustaste > "Als Administrator ausführen" wählen,
hierauf "sfc /scannow" ohne Anführungszeichen eingeben!

Verwenden Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien auf Windows Vista oder Windows 7

Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


attachment.php


hierauf bitte


attachment.php


und zuletzt


attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-tools/42277-speccy-windows-system-informationen.html
 

Tom2013

Herzlich willkommen
Hallo! Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort....die technischen Daten habe ich komplettiert.

Leider bricht der scannow bei ca. 80% ab mit der Meldung "Der Windows Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht aussführen"

Tja...

Gruß Thomas
 

Tom2013

Herzlich willkommen
jau...das hab ich mir auch schon gedacht weil es noch andere "Gags" gibt...

Trotz allem...vielen Dank!
 
Anzeige
Oben