Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Bild von CCTV mit V380 auf Laptop anzeigen

benz2403

gehört zum Inventar
Hallo, Meine Lady hat sich 2 CCTV-Cam's zugelegt. Die Bilder auf dem Cellphone sind aber zu klein und sie möchte sie auf meinem alten Laptop angezeigt haben.

Habe die Software V380 runtergeladen und installiert, die Cam's werden auch angezeigt, sie geben auch selbstständig Meldung das sie verbunden sind, es erscheint aber kein Bild auf dem Laptop.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen damit ich ein Bild bekomme?

Meine Lady hat einen "Little Store", vergleichbar mit einem kleinen Tante-Emma-Laden, den will sie überwachen und die Daten auf einer ext. Festplatte speichern.
 
Anzeige
Ich habe vor etwa 2 Jahren ziemlich viel evaluiert und auch Software ausprobiert.
Software brachte ich keine zum Laufen, oder es war derart kompliziert und eher für Firmen Überwachung gedacht.
Deshalb entschied ich mich für einen "Stand Alone Recorder", für diesen hier:

Die Festplatte ist nicht dabei. Ich hatte vom alten analogen Gerät noch eine WD rot 1Gb.
Alles läuft wunderbar an einer USV APC BE500R-AS, Bildschirm ist auch ein gebrauchter dran, Samsung 21 Zoll.

Weshalb "Page not found" steht, weiss ich nicht denn sie wird sehr wohl gefunden und angezeigt bei mir

redwood
 
Lese dir bitte folgenden Link mal durch:


Vielleicht musst du die Firewall zu Testzwecken mal deaktivieren bzw. die Ports in der o.g. Anleitung freischalten.

Hast du gem. Anleitung DHCP aktiviert oder hast du feste IP-Nummern?

EDIT: Ich sehe gerade, dass es bei dem o.g. Link um eine V380-Cam geht und nicht um die V380-Software. Aber die Idee mit der Firewall deaktivieren kann ja trotzdem mal ausprobiert werden (und mit DHCP, anstatt feste IP-Nummern).
 
@redwood
der Beschreibung nach aus deinem Link, könnten meine Cam's funktionieren, ich weiß es aber nicht. Für den Preis ist mir das Risiko zu groß.

@Gismon
die Tips bringen leider nichts. Soviel ich feststellen konnte ist DHCP aktiviert und die Cam's haben eine eigene ID.

Um eine Anzeige zu bekommen, muß erst ein Android-Emulator installiert werden. Als Anzeigesoftware hab ich LDPlayer4 und 9 ausprobiert. darin soll über Google-Play v380 Pro gesucht und installiert werden. DAS haut vorn und hinten nicht hin. Google-Play verbindet sich nicht mit dem Internet, obwohl eine Internetverbindung offen ist, v380 wird erst garnicht gefunden!

Suche ich aber im Firefox und Google-Play nach v380, dann wird es gefunden und es werden mehrere versch. Apps angezeigt.
Alle Apps haben eins gemeinsam, kompatibel NUR mit Cellphone, NICHT mit Pc.

Um diese Cam handelt es sich
 

Anhänge

  • v380 Pro Camera.png
    v380 Pro Camera.png
    39,1 KB · Aufrufe: 109
Tauchen die Kameras in deinem Heimnetzt (Router) auf?
Möchtest du per Lan oder WLAN darauf zugreifen?
Soll aufgezeichnet werden oder nur ein Lifeview?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf dem Lappy bei den WLAN Netzen nach. Da müssten sie zu sehen sein, dass du sie erst mal konfigurieren kannst.
 
Es ist eine grundlegende Entscheidung ob man die Apps mit deren eingeschränkten Funktionen benutzt oder ein eigenes Gerät das nur diesem Zweck dient und auch aufzeichnet.

Da war ja auch die Bemerkung von Aufzeichnen. hat man ein taugliches Windows Programm gefundne, heisst das man siejt nur etwas wenn das Programm auch läuft und das Kamerabild nicht im Hintergrund ist. Und es hat auch zur Folge dass im Handumdrehen die Disk im Laptop voll ist.
Willst du das wirklich am Laptop haben?

Das von mir vorgestellte Gerät findet die Kameras selbständig. Funktioniert bei mir absolut einwandfrei. Man muss die Kameras vorher per App auf eine IP im selben Bereich wie den Recorder konfigurieren. Benutzt man Wlan, braucht es einen einfachen Accesspoint, benutzt man Ethernet, muss man bei mehr als einer Kamera einen Switch dazwischen schalten. Ich habe mich für Wlan entschieden und einen älteren Asus Wlan Router dafür verwendet, dazu ein eigenes Wlan mit separater SSID und festem Kanal eingerichtet.

redwood
 
Und es hat auch zur Folge dass im Handumdrehen die Disk im Laptop voll ist.
Nö. Dafür gibt es Rotationsverfahren.

Auf der Kamera müsste eigentlich ein Aufkleber mit der MAC-Adresse sein und damit kann man sie im Router suchen und eine feste IP zuweisen.
Baut die Kamera ein eigenes WLAN Netz auf, kann man sie direkt am PC empfangen. -> #7
 
Baut die Kamera ein eigenes WLAN Netz auf, kann man sie direkt am PC empfangen. -> #7
Ja, die Cam hat ein eigenes Wifi.
Hat nur ein Problem. Wenn ich dieses aktiviere muß mein reguläres Wifi abgeschaltet werden. Wenn dann das der Cam aktive ist, sucht der Laptop, und sucht und sucht und findet nichts, bzw. kommt keine Verbindung zustande. Da es zwei Cam's sind, klappt es auch nicht mit zwei versch. Wifi's.

Inzwischen hab ich herausgefunden, dass erst auf dem Handy 380pro installiert und die Cam's aktiviert werden müssen.
Jetzt werden die Cam's in 380pro zwar mit einem grünen Punkt markiert angezeigt, ein Bild erscheint trotzdem nicht.

Handy laß ich jetzt mal außen vor. Da erscheint ja ein Bild und darum geht es hier nicht.
 
Ja, die Cam hat ein eigenes Wifi.
Viele dieser WiFi Geräte haben zunächst einmal ein eigenens WiFi, damit man sich damit über die Handy-App verbinden kann. Wenn die Kamera dann ins Haus-WLAN eingebunden werden soll, muß man der Kamera über die Handy-App den Namen (SSID) und das Passwort des Haus-WLANs eingeben (irgendwo im Einstellungsmenü). Nach Neustart der Kamera wird sich die dann ins Haus-WLAN einloggen und dann dort greifbar sein.
Bei 2 Kameras muß man das für jede der beiden extra machen.

Wenn Du zu den Kameras eine Bedienungsanleitung in Englisch hast, kannst Du die mal hier anhängen.
 
Stimmt. In der Betriebsanleitung von meinen Kameras stand auch, mit welcher App ("Hisee")ich sie vorbereiten soll für den ersten Einsatz. (IP ändern, Username von "admin" in einen eigenen und auch ein Passwort musste noch vergeben werden.) Wie gesagt, da war ein Aufkleber an der Kamera mit QR-Code und MAC-Adresse, den die Android App dann benutzte.
 
Die 2. Cam ist schon installiert, ich bekomme aber kein Bild, siehe 55249099
Auf dem Handy schaffe ich es auch nicht
 

Anhänge

  • LS01.jpg
    LS01.jpg
    132 KB · Aufrufe: 96
Hallo Ich klinke mich mal kurz ein Sorry :p zu deinem Spezifischen Model kann ich dir leider nix Sagen. Wir installieren als Firma unter anderem Videoüberwachungssysteme. Für Professionelle Anwendung wird meistens ein Videoserver mit Festplatte genutzt. In deinem Fall soll das Ding SD-Karte und oder Claud Speicher können. die gängigste Variante wäre eine Live-Ansicht im Browser alternativ ein rtsp stream und den mit dem VLC player abgreifen.

Mit Windows ein Android zu emulieren nur wegen dem großen Bildschirm...

ABUS macht praktikable IP Camaras mit funktionierenden Funktionen
bei BOSCH steht nur ein Guter Name drauf Es gibt kein Support für Endkunden!

Und natürlich der obligatorische Hinweis auf den Datenschutz, ein blödes Klebchen "CCTV-Videoüberwacht" und wenn jemand Fragt das Teil speichert natürlich nicht länger als 72 Stunden ...

Viel Glück
 
Anzeige
Oben