Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bild von Dr.windows ganz anders

bergbauer

nicht mehr wegzudenken
Seit heute ist das Erscheinungsbild ganz anders . Die Symbolleisten oben werden gar nicht mehr angezeigt, weil der blaue Streifen zu groß ist. Finde da auch nichts zum ändern.
Dr.Windows.jpg
Auch das Bildeinfügen ist ganz anders. Weis nicht was da nun anders ist.
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Danke für den Tip, Heinz. 🙋‍♂️
Mich hat es gestern Abend auch etwas irritiert, hatte aber noch keinen Nerv, der Sache auf die Spur zu gehen. Du hast mir etwas Sucherei abgenommen. (y)
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Auch hier der Hinweis: "DrWindows Legacy" ist nur noch übergangsweise verfügbar und wird in Kürze gelöscht.

@bergbauer in deinem Screenshot sieht man die mobile Ansicht. Was ist das für ein Endgerät bzw. welche Bildschirmauflösung verwendest du?
 

bergbauer

nicht mehr wegzudenken
an martin
Ist mein PC.
Also "Dr,Windows Legacy" hat es wieder hingebracht. Wenn das aber auch gelöscht wird ?
Mein Problem ist, dass der PC wegen Sehproblemen auf eine Skalierung von 125% eingestellt ist. Das kann ich wegen meinen Sehproblemen auch nicht ändern. Bei 100% ist die Anzeige halt richtig. Ständig die Skalierung zu ändern, wenn ich zu dr.Windows gehe, kann ja auch nicht die Lösung sein.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
So ganz komme ich noch nicht mit. Dein obiger Screenshot ist von der News-Seite. Welchen Style du im Forum einstellst, hat auf die Anzeige dort keinen Einfluss. Von daher kann ich das konkrete Problem noch nicht nachvollziehen.
Könntest du bitte im Forum wieder auf den neuen Style umschalten und mir dann einen Screenshot zukommen lassen?
Du musst übrigens nicht systemweit die Skalierung verstellen, du kannst im Browser für einzelne Seiten eine abweichende Skalierung einstellen, die merkt der sich auch.
 

bergbauer

nicht mehr wegzudenken
So hier wie die Site bei Skalierung 125% erscheint. Ich kann bei dieser skalierung nur bei legacy die Symbolleisten sehen und nutzen, egal ob news, Forum, Download usw.
Ich nutze firefox. Wo kann ich da die skalierung ändern ?

Kurz noch zur Einstellung mit Firefox. Bei Vollbild (F11) bekomme ich die Symbolleisten bei Skalierung 125% wieder hin. Damit wäre das problem gelöst.
 

Anhänge

  • Dr-windows2.jpg
    Dr-windows2.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 31

Martin

Webmaster
Teammitglied
Die Skalierung kannst du in Firefox übers Menü einstellen:

1621844837627.png


Ich habe das bei mir eben mal ausprobiert, ich musste bis auf 200% gehen, um die Umschaltung auf das mobile Layout zu erzwingen, daher vermute ich mal, dass bei dir auch die Auflösung recht niedrig eingestellt ist?
 

bergbauer

nicht mehr wegzudenken
Genau, die windowsskalierung meine ich. Wie beschrieben, bei 100 % Symbolleisten da, bei 125 % nicht.
An Martin, die die Auflösung ist 1366 x 768. Ist halt auch an meine Sehprobleme angepasst. Bei der Einstellung in Firefox muss ich reduzieren auf 90 nicht erhöhen. Dann erscheinen die Symbolleisten. Ich muss halt noch ausprobieren ob sich diese Einstellung nur auf die Dr.Windows-Seite beschränkt oder auf alle Seiten und wie sich das auf die anderen Sites auswirkt.

edit
Änderung bei firefox auf 90 nur bei Dr.Windows, andere Sites bleiben auf 100
Problem also gelöst
 
Anzeige
Oben