Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Bild von PC an Handy-Telefonnummer senden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.

bickel

treuer Stammgast
Liebes Team,

Kann ich von meinem PC (Windows 10 Pro x64) ein Bild an ein fremdes Handy, von dem ich nur die Tel. Nummer weiß, senden?

Noch liebe Grüße und vielen Dank
Albert Bickel.
 
Anzeige
Leider nein , Eine Mail-Adresse oder Messenger sollte schon bekannt sein, ansonsten das Bild auf dein Handy kopieren und von dort per MMS senden
 
Jürgen und MSFreak

Schade, habe weder ein Handy noch WhatsApp & Co

Vielen Dank und liebe Grüße, Albert.
 
Am besten herausfinden, ob der Empfänger sein Smartphone für den Erhalt und Versand von E-Mails eingerichtet hat.
Falls ja, so kannst du wie gewohnt die gewünschten Bilder als Anhang an die E-Mail-Adresse verschicken.
 
Alice, ich werde das so machen. Darf ich ein bisschen privat werden: wir haben zu Weihnachten einen Amaryllis Knollen bekommen, der blüht jetzt so schön, leider nicht mehr solange bis der heute erkrankte Spender wieder kommen kann.

Dafür möchte ich euch allen für die Hilfe diesen Blumengruß übermitteln, Albert.

1643382784820.png
 
Lieber Albert, darf ich mir das schöne Bild abspeichern als Hintergrundbild für den PC?
 
Liebe Alice, aber sicher darfst du das, es freut mich sogar.

Das Bild ist größer und schöner, aber ich konnte nur diesen zu einschränkenden Ausschnitt senden wegen der Foren Speicherbegrenzung, versuche es nochmals, ohne Text, etwas zu vergrößern.
 
Schade, habe weder ein Handy noch WhatsApp & Co
Das kannst Du ändern. Kaufe Dir ein Handy (Smartphone) z, B. Samsung Galaxy A21, ca. 220,- € (nur als Beispiel) und eine SIM-Karte (ab ca. 5,- € / Monat)
Das bietet Dir ein völlig neues, interessantes Betätigungsfeld. So wie ich das einschätze, bist Du nicht zu alt dafür ;) .
 
@ djgholum
@ MSFreak
danke für eure Antworten, Telegramm ist für mich nicht so gut. Für meinen Fall, seine Erkrankung ist nicht so schlimm und in 3 Wochen (Amaryllis abgeblüht, daher der "dringende" Fall!) werden wir uns wieder treffen.

Von soeben, @ nokifan, werde das wegen der Mailadresse dabei klären, für künftige Benachrichtigungen.

Noch liebe Grüße und besten Dank, Albert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben