Office: Bilder in E-Mail-Signatur werden als Anhang empfangen

BrOiler1985

kennt sich schon aus
Hallo!

Wir haben hier seit Tagen ein kleines Problemchen: Wenn wir mit Office 2003 und Office 2007 eine E-Mail schicken, werden plötzlich die Bilder in unserer Signatur nur noch als Anhang empfangen. Allerdings nur bei Outlook. Bei Thunderbird und den Webmailern von 1und1, AOL, Web.de und Vodafone (sind alle die wir ausprobiert haben) wird die Signatur normal dargestellt.

Die E-Mails werden als HTML geschickt und es ist auch egal ob man Word als E-Mail-Editor nutzt oder nicht. Empfangen wir die Mails auf unserem Terminalserver via RDP (Outlook geht hier über Zarafa) wird die Signatur auch korrekt dargestellt.

Hilfe!
 
Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
Wenn der Empfänger eingehende E-Mails nicht als HTML anzeigen lässt (was ich auch niemandem empfehlen würde), dann werden die Bilder als Anhang angezeigt - daran kannst Du als Versender nichts ändern.
Wenn es aber gewollt ist, dass die E-Mails im HTML-Format angezeigt werden, dann wurde das in Outlook eventuell versehentlich geändert.
 

BrOiler1985

kennt sich schon aus
Danke schonmal. Jedoch wurde an der konfiguration von Outlook nichts geändert, also das Darstellen ist erlaubt, auch die Sicherheitseinstellungent etc. sollten dies zulassen.. das kuriose ist das die E-Mails korrekt versendet werden.. nur beim Empfang (bei uns jedenfalls) mit Outlook werden die Bilder als Anhang mitgesendet.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Die Option "Standardnachrichten im Nur-Text-Format lesen" ist beim Empfänger in den E-Mail Sicherheitseinstellungen also nicht aktiviert?
Dann gehen mir im Moment ehrlich gesagt auch die Ideen aus, da kommt ja nicht mehr viel in Frage.
 
Oben