Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bildergalerie: Die Installation von Windows 11 Schritt für Schritt

Genau mein Gedanke. Das Startmenü mag unter W10X ganz gut gepasst haben. Es aber einfach ohne größere Änderungen in Windows 11 zu übernehmen, liegt auf dem Niveau einer Schnapsidee. Im großen und ganzen wäre das Menü gar nicht schlecht, wenn man noch Ordner und Gruppierungsebenen eingebaut hätte.
Bei Deskmodder versucht man inzwischen mit Tricks etwas Struktur in das funktionsarme Startmenü zu bringen:
Also mir würde das neue Startmenü reichen und halte es für eine absolut gute Idee es von Windows 10X übernommen zu haben. Es wäre mit Ordern oder Gruppen aber trotzdem noch besser als ohne.
 
Anzeige
Zitat Martin: "Es folgt die Verknüpfung mit OneDrive, von der ich persönlich abrate, weil sonst alle Fotos im lokalen Bilderordner mit OneDrive synchronisiert werden, was fatale Folgen haben kann."


Ich nutze OneDrive seit Jahren für den kompletten Backup aller Bilder und da ich inzwischen auch zweifacher Vater geworden bin (Sohn inzwischen 4 Jahre, Tochter 6 Monate) kann sich jedes Elternteil gut vorstellen, was man auch für Bilder von seinen Kleinen macht. Bis jetzt werden alle Bilder problemlos synchronisiert und mit regelmäßigen Abständen ein Jahr später wieder hervorgehoben "Bilder von diesem Tag"

Entweder hat Microsoft also etwas an ihrer Routine geändert oder ich habe den kritischen Wert der Menge an Bilder noch nicht überschritten.
 
Eine "kritische Menge" von Bildern gibt es nicht. In meinem OneDrive-Konto liegen auch Fotos, die für den Filter "bedenklich" sein könnten. Ich schätze, es ist einfach Zufall. Aber so lange es auch nur vereinzelten Personen passiert und Microsoft vor allen Dingen keine Möglichkeit schafft, im Fall der Fälle eine Klärung anzustoßen, sondern ohne Möglichkeit des Einspruchs einfach so von heute auf morgen Konten sperrt, bleibt es ein Spiel mit dem Feuer.
Aber wie wir inzwischen wissen, machen es andere Anbieter auch nicht besser, siehe Stas-iPhone. Apple will gar nicht erst auf den Upload warten, sondern schon direkt auf den Geräten rumschnüffeln.
 
Bleibt eigentlich nur noch bis zum 5. Oktober abzuwarten und zu hoffen das die Umstellung diesmal etwas anders verläuft als von Windows 7 auf 10, ich hoffe nur Microsoft hat etwas daraus gelernt das man so mit Usern nicht umspringt ohne einen Shitstorm hervorzurufen.
Also ich bin zumindest sehr gespannt darauf und ich weis nicht wie ich auf meinem Kompatiblen PC damit umgehen werde.
 
Anzeige
Oben