Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bildschirm aktivieren

tribe23werk

Herzlich willkommen
hallo, ich bitte um hilfe, ich habe mir einen gebrauchten laptop gekauft und habe ihn zurückgesetzt, so weit so gut jedodch kann ich keinen 2. bildschirm anhängen da schreibt er mir das ich windows aktivieren soll. das hab ich dochz gerade gemacht. bite um hilfe
 
Anzeige
Lass mich kurz in meine Glaskugel schauen... nein, tut mir leid, ich sehe nichts.
Du müsstest also schon verraten, was für einen Laptop genau du dir gekauft hast und welches Windows installiert wurde.

Starte winver.exe und nenne die genaue Windows Version und Edition.
Du hast Windows aktiviert? Manuell? Per Telefon?

Was sagt denn Windows aktuell in den Einstellungen zur Aktivierung? Werden evtl. Fehler bei der Aktivierung gemeldet? Wenn ja, welche?
 
Danke für deine Bemühungen.
Also ich habe einen Alienware Laptop mit Windows 10. Rechts unten schreibt er mir aufs Desktop Windows aktivieren. Leider hab ich den Produkt key nicht der angefordert wird. Gibt es eine Seite bei der ich mir kostenlos so einen Produkt key besorgen kann oder was kann ich tun um da Windows zu aktivieren?
 
Produkt Key kostenos besorgen ist ja wohl nicht dein Ernst???
Sieh mal nach, ob ein Product Key im BIOS vorhanden ist. Starte eine PowerShell mit Administratorrechten und gib
(Get-WmiObject -query 'select * from SoftwareLicensingService').OA3xOriginalProductKey
ein. Wird ein Key angezeigt? Key nicht posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Seite bei der ich mir kostenlos so einen Produkt key besorgen kann oder was kann ich tun um da Windows zu aktivieren?
... wohl kaum, du wirst dir bei einer seriösen Quelle einen kaufen müssen ;)
Wenn dein uns unbekannter Laptop zu Windows 11 kompatibel ist, dann gleich ein Windows 11 kaufen, denn Windows 10 ist in 2 Jahren out of Service.
 
Also ich habe einen Alienware Laptop mit Windows 10.
Die meisten Alienware Laptops (Hersteller Dell) dürften mit Windows verkauft worden sein.
Wenn Du auf der Dell-Seite Dell Support (<< einfach anclicken) die Maus über Support schiebst (oben neben Produkte Lösungen Services) und dann auf "Support Startseite" clickst, kannst Du die Service-Tag-Nummer Deines Rechners eingeben. Damit bekommst Du Informationen für genau Dein Gerät und Dein Betriebssystem.
Wenn das Gerät mit Windows Pro (oder Home) verkauft wurde und Du installierst Windows Pro (oder Home) neu (10 oder 11 ist egal), wird Windows wieder aktiviert. Wenn Du allerdings die falsche Windows Version installiert hast (Home statt Pro oder umgekehrt), brauchtst Du einen neuen Key
 
Also ich habe einen Alienware Laptop mit Windows 10.

Ich hatte jetzt irgendwie eher gedacht, du verrätst das Modell des Notebooks und nicht nur den Hersteller. Der hat hunderte ganz verschiedene Geräte gebaut.

Ich hatte dich gebeten, per winver.exe die genaue Version und Edition zu nennen. Warum machst du das nicht? Möchtest du Hilfe, oder hast du es nur gern, wenn die Leute dich nach etwas fragen und du es ihnen nicht verrätst? ;)

Rechts unten schreibt er mir aufs Desktop Windows aktivieren. Leider hab ich den Produkt key nicht der angefordert wird.

Klebt am Gerät irgendwo ein Aufkleber mit Windows Logo? Dann sollte es mit einem Windows geliefert worden sein.

Ich würde aktuell auch tippen, dass einfach eine Windows Version installiert wurde, die nicht zum mit dem Gerät gelieferten Windows Key passt. Vielleicht verrätst du ja noch, auf welchem Weg das Windows auf den PC kam. Hast du es installiert? Von einem originalen, mit dem Media Creation Tool von Microsoft erstellten Installationsmedium?
 
Solange Windows noch nicht aktiviert ist,kann man es auch nicht Personalisieren.
Bei OEM-Geräten ist der Produktkey im Bios in der MSDM-Table hinterlegt.
Die Windowsbefehle zeigen nur einen "Generic Key" an.
Win10 Home der letzte Ziffernblock (8HVX7) ,Pro dann (3V66T).
Brauchst du auch nicht da die Windowssetuproutine sich diesen aus den Bios ausliest.
 
Läßt ein nicht aktiviertes Windows womöglich keinen 2. Bildschirm zu?
Normal schon. Da die Kiste aber zurückgesetzt wurde werden keine Treiber installiert sein. Was du nicht ändern kannst ist das Theme, Wallpaper, Die Rahmen Farbe um Programmen, Startmenü außer du bügelst halt openshell oder sowas drüber, Taskbar, Fonts, Darkmode geht auch nicht und Watermark kannste halt nicht ändern. Spätestens nach ein paar Tagen geht dir das eh auf den Sender weil jedesmal eine Aktivierungs Erinnerung kommt.

Ist eh schon ein Armutszeugnis das Dell die Alienwares nur mit Home verscherbelt. Ich kann mir nämlich gut vorstellen dass der Vorbesitzer einfach Pro drüber gebügelt hat was dann keine Aktivierung bekommt

Der einzige Grund Windows so zu benutzen ist wenn du viel Benchmarkst mit wechselnden Komponenten dann ist bspw. nach 2-3 GPU´s in kurzer Folge eh die Aktivierung hin
 
Anzeige
Oben