Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bildschirm bleibt beim Start schwarz

kennwort

bekommt Übersicht
Hallo liebes Forum,
Habe ein zwei Jahre altes Notebook von Hp. Leider startet er nicht mehr. Der Bildschirm bleibt dunkel. Strom hat er, da die Kontrolllämpchen leuchten.
Was könnte die Ursache sein? Da ich ein fast LAaie bin, bitte ich um Eure Ratschläge.
 
Anzeige
AW: Bildschirm bei Start schwarz

Hallo kennwort:),

gib bitte an, um was für n Läppi es sich handelt (Modellnummer).
Kannst Du noch mit dem "abgesicherten Modus" starten (nach dem Einschalten dauerfeuermäßig F8 drücken)?
Kommst Du noch ins BIOS?
 
AW: Bildschirm bei Start schwarz

Hallo Marco, es ist ein HP G 6000, EasyNote TK. Weder ins abgesicherten Modus noch ins BIOS komme ich. Beim einschalten leuchten die Kontrolllämpchen (Netz, Festplatte). Es bleibt aber alles ruhig. Man hört nicht, das er hochfahren will. Lege ich eine CD ins Laufwerk fängt sie an zu arbeiten. Aber es bleibt alles dunkel. Könnte da die Grafikkarte im Eimer sein?
 
Oder hast du versehentlich den Bildschirm deaktiviert?
Schau mal nach welche Funktionstaste das bei HP ist.
Bei Samsung F4, bei Acer F5 und F6, da ist jeweils ein Monitor drauf.
Fn Taste + die entsprechende F Taste drücken.
mfg
csmulo
 
Wenn dein Laptop schon beim "Einschalten" Dunkel bleibt, ist hier sicher von einer Dahingeschiedener Grafikkarte auszugehen. In diesem Fall würde ich nicht weiter Versuchen "selbst" daran Herrum zu basteln sondern das Teil - Einschicken (Restgarantie?) bzw. zu einem Fachman bringen.

Mal Probiert "Ohne" Akku einzuschalten?

l.g.
 
Ja, bleibt schon beim einschalten dunkel. Auch ohne Akku schon probiert. Denke auch, es könnte die Grafikkarte sein. Es müsste doch sonst zumindest beim "dunklen Hochfahren" die Melodie von Windows zu hören sein. Oder?
 
Ggf. OT:
Es müsste doch sonst zumindest beim "dunklen Hochfahren" die Melodie von Windows zu hören sein.
Ja, deshalb tippe ich eher auf die Festplatte:(.
Wie oben schon erwähnt: Wenn noch vorhanden: Garantie in Anspruch nehmen.
 
Danke für die Antworten. Naja, Garantie ist nicht mehr. Festplatte könnte ich ja mal eine tauschen. Ansonsten muss ich wohl zur Reparatur. Was könnte den so eine Grafikkarte kosten bei Läppisch?
 
Darf ich als ebenfalls Laie auch nen ganz banalen Vorschlag machen? - könnte nciht einfach sein, dass der Bildschirm abgehängt ist,also, dass sich das Kabel im inneren gelockert hat?

hmm.... ne Graka bei laptops hab ich selbst noch nie gekauft, ich vermute mal für ne vollwertige graka (also kein grafikchip oder so) werden es schon min. 100-150 Euro sein, ist aber nur eine schätzung ;) (ich bin laie ;) )
 
Wenn es der Inverter ist ca 40€, wenn es das Display ist gibt es pauschalen so um die 140.
Gezielt Grafikkarte finde ich da nichts, da der G6000 nicht aufgeführt ist bei mir.
mfg
csmulo
 
Anzeige
Oben