Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bildschirm bleibt einfach schwarz ( aus)

Akai

nicht mehr wegzudenken
Hallo habe ein Problem mit meinem Laptop der Bildschirm bleibt einfach schwarz aber das Notebook fährt hoch
Garantie habe ich keine weil eine neue Festplatte eingebaut ist

Was kann ich tun
 
Anzeige
Kannst du über die erweiterten Startoptionen den gesicherten Modus starten. Beim Start bei den meisten Rechnern über die F8 zu erreichen.
 
Kannst du denn wenigstens noch das Bios Setup aufrufen? Die entsprechende Taste sollte beim Hochfahren auf dem Bildschirm angezeigt werden oder hast du nur noch schwarz?
 
Ich weis gar nicht wo die liegt soll ich erstmal versuchen den Laptop aufzuschrauben ?
 
Versuche mal bei You Tube für dein Modell eine brauchbare Anleitung zu finden oder gib die Modellbezeichnung hier an. Vielleicht kann dir jemand weiter helfen.


Eine Frage noch, hast du versucht dein Bios zu updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Asus x53sv
BIOS ? Ehm nein hab das nie Erwähnung gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2014.05.04_15h43m21s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2014.05.04_15h43m21s_001_.png
    457,4 KB · Aufrufe: 207
Siehe You Tube. Vorsicht bei den Clips für die Tastatur und auch sonst bitte keine Gewalt anwenden.
 
Viel Erfolg und daran Denken nicht mit Gewalt und mit Messern oder ähnlichen Werkzeugen. Wenn du die Batterie gefunden hast für ca. 10 Minuten entfernen.
Ganz wichtig keinen Akku oder Netzanschluss.;)
 
Beim Laptop kommst du nicht so einfach an diese Puffer Batterie.
Die Chips sind wohl die RAM Riegel " Arbeitsspeicher ".
Sind darunter etwa kleine Lötpunkte oder Jumper zu sehen?
Manchmal fehlt der Jumper sogar ganz, und der Hersteller hat nur 2 Lötaugen (Lötstellen) vorgesehen, die man am besten mit den 2 Enden einer Büroklammer überbrückt, um das CMOS zu löschen.
Bios-cmos-reset - Wie löscht man das CMOS? - biosflash.com
 
Welche Chips, normalerweise sind die Chips auf einem Laptop Mainboard verlötet und nicht auf Sockel aufgesteckt.
Die Batterie ist eine Knopfzelle.
Hoffe du hast die Chips nicht geschrottet. Diese sollte man nur berühren wenn mann auch geerdet ist, sonst kannst du sie durch deine statische Aufladung zerstören. Gerade CMOS Chips sind da sehr empfindlich.
Außerdem solltest du auch nur die Batterie entfernen, wenn du sie zweifelsfrei erkannt hast.
 
Ich weis jetzt gar nix mehr ich kriege die drei Schrauben an der Seite beim Laufwerk nicht auf
So sieht es bist jetzt aus image.jpg

Soll ich einfach alles wieder zusammenschrauben. ?
 
Ist in der Bucht wo die Ramms drin waren was zu sehen von Lötpunkten?
 
Anzeige
Oben