Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bildschirm bleibt schwarz nach Update

maclene

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe Anfang Januar 2014 Windows 7 Prof 64 Bit installiert. Die Festplatte wurde vorher formatiert. Die Installation klappte ohne Probleme.

Beim Blick in den Gerätemanager stellt ich fest, dass die Grafikkarte HD 5450 nicht erkannt wurde (Grafikkarten-Eintrag: Standard-VGA-Grafikkarte). Auflösung: 1.280 x 1.024.

Von der AMD Homepage holte ich mir den neuesten Treiber (13-12_win7_win8_64_dd_ccc_whql). Beim Installieren gab es keine Probleme. Nach dem Neustart kam vom Bios ein Peep (alles o.k.) und der Startbildschirm Winows 7 erschien. Danach blieb der Bildschirm schwarz.

Beim Hochfahren im abgesicherten Modus war der Eintrag im Gerätemanager: HD5450 ohne eine Fehlermeldung.

Hat jemand einen Tipp, wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank im voraus.
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Windows 7 64 Bit - Bildschirm bleibt schwarz nach Update Grafikkartentreiber HD

Hallo maclene und willkommen hier :9

Hast Du schon eine kleinere Einstellung der Auflösung versucht , geht auch im abgesicherten Modus ,

vergleiche es noch mit den Auflösungen die der Monitor verträgt
 

maclene

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 64 Bit - Bildschirm bleibt schwarz nach Update Grafikkartentreiber HD

Hallo Henry Earth,

ich hab es gerade noch einmal ausprobiert. Auflösung auf 1.024 x 768 eingestellt. Bei dieser Auflösung weiterhin der selbe Fehler. Laut Hersteller Fujitsu/Siemens ist die optimale Auflösung 1280 x 1.024.
 

maclene

Herzlich willkommen
Das Problem ist behoben!

Nachdem ich nach der 3. Installation der Treibersoftware alles gelöscht hatte, habe ich mir im Bios alle Einstellungen vorgenommen. Nichts Relevantes gefunden. Die Treibersoftware nochmal installiert. Nach Abschluß der Installation fur Windows 7 ohne Probleme hoch und erkannte die Grafikkarte. Woran es gelegen hat, kann ich nicht sagen.

:finger
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Es lag wohl an der Bioseinstellung , (falsche Grafikkarte angewählt )
 
Anzeige
Oben