Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SystemBildschirm geht an und aus mehrmals, danach startet der PC wieder neu
Habe das Problem seit mehreren Wochen, das mein Bildschirm schwarz wird und danach wieder ein bild erscheint. Das macht er mehrmals bis dann mein Pc neu startet. Habe den Pc erst neu Formatiert und Windows 10 drauf gesetzt, aber das Problem ist nicht besser geworden. Komme zurzeit nur durch den Abgesicherten modus rein.
Meine Daten:
Intel Core I7 5820K
MSI X99A Gaming 9 ACK
SSD Samsung EVO 850 250 GB
16GB (4x 4096MB) G.Skill RipJaws 4 rot DDR4-3000 DIMM
600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
4GB KFA2 GeForce GTX 980 SOC Aktiv
Hallo PurVioLenCe,
wann hast du Win10 installiert. Du brauchst vorher nicht selber formatieren, das macht Win10 selber. Du musst nur bei der Cleaninstall die vorhandenen Partitionen zu löschen bis alles weg ist. Dann auf weiter klicken und Win10 wird installiert.
Bitte mal ein Screenshot von deiner jetzigen Datenträgerverwaltung, wenn alles richtig gelaufen ist muss deine Festplatte so aussehen.
Wenn der abgesicherte Modus funktioniert aber das normale Windows nicht kann das durchaus das Netzteil sein. Da wird die 12V-Schiene instabil wenn der Grafiktreiber das 3d - Subsystem startet und letztendlich stürzt er ab. BeQ SP10 ist zwar noch nicht so alt aber ich würde probehalber mal ein Anderes einbauen. Von den reinen Leistungswerten sollte es reichen aber die Leistung im Systemstart zu messen - dafür braucht es Spezialausrüstung. Das hat keiner mal eben herumliegen. Das Enermax in deiner Signatur sollte reichen. Ist halt Bastelarbeit.
Ich hab mal bei HWMonitor die Spannungen auslesen gelassen weis aber nicht ob die passen. Ansonsten muss ich mir mal so ein Netzteil Tester besorgen oder Multimeter
Habe von einem ehemaligen IT Spezialist mein Pc durchchecken lassen. Er meinte zu 99% ist meine Grafikkarte defekt. Dann habe ich mir ne neue gekauft eine GTX 1080 MSI Gaming X. Es funktioniert jetzt alles. Aber trotzdem bekomme ich immer hänger wenn ich Games Spiele, manchmal wenn ich vom Game auf windows gehe kommt die Fehler meldung ,das Spiel Reagiert nicht.Oder wenn der Pc für eine zeit nicht benutzt wird hängt er sich auf. CPU RAM Grafikkarte und Mainboard hat er getestet und dabei kam die Grafikkarte als defekt an. Ich befürchte aber das auch das Netzteil defekt ist. Will jetzt aber nicht wieder geld ausgeben für einen weiteren test am PC
Betriebsspannungen und verbratene Leistung kann man nur unter Last aussagekräftig beurteilen (HWInfo64). Ein Netzteiltester zeigt nur die Leerlaufspannungen an - immerhin. Wie das ganze dann unter Last und im Ruhenden Desktop und im Schlafzustand aussieht kannst du mit Bordmitteln nicht beurteilen. Du kannst nur mal Furmark laufen lassen mit der höchstmöglichen Einstellung deines Systems und wenn der PC dabei ausgeht ist definitiv das Netzteil schuld. Wobei dein NT ausreichend sein sollte. Problematisch ist dabei unter Vollast die Stabilität der 12V - Schiene.