Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bin mit meinem Latein am Ende, kann jemand helfen?

burning

bekommt Übersicht
hallo,
da ich schon so einiges ausprobiert habe (seid einer woche) und nun nicht mehr weiter weiß, versuche ich es nun auf diesem weg.

mein problem:
ich hatte windows vista home premium neu auf meinem rechner installiert, partizionen erstellt und es lief super, bis auf eine sache. meine auflösung ist verzerrt, kann nur 2 schlichte einstellungen auswählen. wenn ich im gerätemanager unter grafikkarte nachschaue wird mir eine standart-VGA-grafikkarte angezeigt.
hat jemand eine ahnung wie ich das wieder hinbekomme? wäre euch sehr verbunden!

infos:

notebook MD 98300
AMD-Prozessor Turion X2 mit Dualcore und 1,6 GHz
Geforce Go 6150, die Teil des eingebauten Chipsatzes Nforce Go 430 MCP, ist.

habe bereits versucht den treiber von nvidia downzuloaden und zu installieren, aber nichts ändert sich.

mfg
 
Anzeige

Knarfy

gehört zum Inventar
@burning willkommen :),
warst Du schon auf der Webseite Deines Notebook-Hersteller? Dort müsstest Du einen passenden Treiber finden. Siehe auch mal hier und wenn es läuft, auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

burning

bekommt Übersicht
danke für die begrüßung!
ja, war ich auch schon, die haben mir nen treiber vorgeschlagen aber der hat auch net hingehauen, leider.
hab jetzt mal dein link ausprobiert, aber auch leider nichts :confused:
ich denk aber schon, dass es an dem treiber liegen müsste, sonst hätte ich mir keine erklärung.
mfg
 

WisChbOb

treuer Stammgast
ja, hatte auch ma nen Aldi-/Medion- Rechner... da ist diese Seite mit den Nummern echt praktisch (solang man keine HW geändert hat!)
 

burning

bekommt Übersicht
servus,
erstmal danke für eure hilfs versuche.
hw hab ich keine geändert. leider wird mir bei der suche auch nichts angegeben wenn ich meine S/N eingebe. das gibts einfach nicht..
mfg
 

Paulemann

gehört zum Inventar
Schicke mir mal die vollständige MD-LT-
Nummer, die Du auf der Rückseite des Notebooks findest per PN oder poste sie hier.
 

burning

bekommt Übersicht
servus,
nochmal vielen dank für euer super interesse!
@joigga, wenn ich im gerätemanager nachschaue wird mir bei "grafikkarte" "standart-VGA-grafikkarte angezeigt"
bei eigenschaften:
(allgemein)
gerätetyp: grafikkarte
hersteller: (Standardgrafikkartentypen)
ort: PCI-Bus 0, Gerät 5, Funktion 0
gerätestatus:Das Gerät funktioniert einwandfrei

normalerweise habe ich eine nvidia (s.o.).
aber mehr wird mir net angezeigt.
mfg
 

burning

bekommt Übersicht
abend,
ja hab ich auch schon so ziemlich einiges zu dem thema durchgeforstet, aber leider nichts brauchbares gefunden, leider..
mfg
 

joigga

Azubi-Status
Heisst das, die Grafikkarte nVidia ist überhaupt nicht installiert? Zwar reingesteckt, aber der Rechner hat (aus welchen Gründen auch immer) das UPnP-Universal Plug'n Play- nicht an?

Als du die reingesteckt hast, kam dann auf dem Bildschirm ein Dialog zum installieren?

Und wenn du einfach mal die VGA deaktivierst? (im Gerätemanager) Dann müsste doch das System genötigt werden andere Möglichkeiten zu nutzen und sucht die Grafikkarte.

Zurück: Ach, das ist ein NB? uupps, dann geht das natürlich nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tias

kennt sich schon aus
@joigga: Bei einem NB kann man die GraKa schlecht aus- und einstecken; die ist Onboard.

Ansonsten würde ich auch mal wie Knarfy vermuten, dass die Chipsatztreiber nicht installiert sind.
 

burning

bekommt Übersicht
abend alle zusammen!

mein problem ist gelöst und alles läuft wieder einwandfrei! zu verdanken habe ich dies paulemann. super, vielen dank an dich!
wie vermutet lag es an dem treiber.

hiermit möchte ich mich aber auch noch bei allen anderen bedanken, die mit regem interesse dazu beigetragen haben, leute ihr seid super!
respekt an euer aktives und schnelles handeln im forum.

eins werd ich mir auf jeden fall noch zu herzen nehmen:
never change a running system ;)

danke euch, pascal
 

Paulemann

gehört zum Inventar
Speichere die Site, die ich Dir gegeben habe als Lesezeichen ab und gewöhne Dir an, von dort Deine Treiber zu beziehen.
-------------
Es geht nicht immer um "Höher,schneller, weiter...sondern um ein stabil laufendes System".
 
Anzeige
Oben