Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bing filtert, was ich nicht gefiltert haben will

RZP

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

heute wollte ich über Bing in Edge etwas suchen und da fiel mir auf, dass die Suchergebnisse nicht meinen Erwartungen entsprachen. Gesehen habe ich dann die Angabe "Ergebnisse in der Nähe von meinem Wohnort". Genau das wollte ich aber nicht. Wo kann ich denn einstellen, dass ich überall suchen will anstelle nur an meinem Wohnort? Trotz einiger Suche bin ich nicht fündig geworden bzw. es hat nicht so wie erwartet funktioniert.

Weiterhin stört mich die Bevormundung "Einige Ergebnisse wurden entfernt.". Ich weiß nicht, was da entfernt wird und ich will auch gar nicht, dass Microsoft etwas entfernt. Falls erforderlich, dann filtere ich schon selbst nach meinen Vorstellungen, sofern dies möglich ist. Ich meine bei Google konnte man anklicken, dass alles angezeigt werden soll. Habe ich in Edge jetzt aber nicht gefunden.

Kann man diese beiden Probleme lösen oder brauche ich wieder einen anderen Browser bzw. eine andere Suchmaschine? Eigentlich hat das mit Edge und Bing in letzter Zeit ganz gut geklappt, aber das Erwähnte gefällt mir nicht.

Roland
 
Anzeige
Naja, das ist nicht wirklich die Antwort, die ich erwünscht hätte. Ich weiß schon, dass es andere Suchmaschinen gibt und habe solche auch schon benutzt. Aber Windows ist so eng mit Edge und Bing verzahnt, dass es in bestimmten Situationen doch immer wieder aufgerufen wird. Normalerweise müsste es ja auch bei Edge / Bing irgendwo die Möglichkeit geben, ein anderes Verhalten bei dem Geschilderten zu erzeugen. Aber ich weiß nicht wo. Wenn man das Verhalten durch andere Einstellungen tatsächlich nicht ändern kann, werde ich sicherlich über einen anderen Browser und/oder Suchmaschine nachdenken.
 
Hast Du auf der Bing-Seite schon mal die Einstellungen versucht?

zPb5hW4BZ0.png
 
Wenn man das Verhalten durch andere Einstellungen tatsächlich nicht ändern kann, werde ich sicherlich über einen anderen Browser und/oder Suchmaschine nachdenken.
TIPP: Ich verwende die multilinguale portable Version des Firefox-Forks LibreWolf.
Ist von Haus aus ohne Google und Bing. Privatheit, persönliche Einstellungen und individuelle Suchmaschinenauswahl stehen im Vordergrund. Kann neben Edge ausführt werden und verändert das System nicht, weil er beim Schliessen wieder seine Spuren löscht.

PP: Releases · LibreWolf / Browser / Windows · GitLab
DL: https://gitlab.com/librewolf-commun...82/librewolf-101.0-2.en-US.win64-portable.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ergänzung zu Jürgen's Screen oben :
Ein Klick auf Settings ( Einstellungen) öffnet dieses Menue.
Ganz unten auf "More" (mehr) klicken bringt noch mehr und detailliertere Einstellungen !
set.jpg

Ansonsten in den Edgeeinstellungen direkt :
priv.jpg

Oder du stellst hier in den Windowseinstellungen auf OFF
loc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben