Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bing Translator für Windows Phone übersetzt auch offline

Martin

Webmaster
Teammitglied
Ein Update für die kostenlose Übersetzungs-Software Bing Translator bringt neue Funktionen und ein neues Symbol für Windows Phone.
Die wichtigste Neuerung ist, dass diverse Sprachen zur Offline-Verwendung heruntergeladen werden können. Neben Deutsch sind dies Spanisch, Französisch, Italienisch und Chinesisch (jeweils zur Übersetzung ins Englische und umgekehrt). Diese Sprachen können auch ohne permanente Onlineverbindung genutzt werden, was auf Auslandsreisen mit teuren Datentarifen von Vorteil ist.
Das deutsche Sprachpaket belegt etwa 38 MB Speicherplatz.

Neben der Eingabe von Text unterstützt der Bing Übersetzer noch weitere Eingabemethoden: So kann der zu übersetzende Text auch gesprochen oder mit der Kamera des Smartphones eingelesen werden. Letzteres funktionierte hier im Test sogar erstaunlich gut. Die Qualität der Übersetzung war so mittelmäßig, wie man sie von Volltext-Übersetzern kennt, der Sinn des Textes konnte aber erfasst werden und darauf kommt es letztlich an.

Die Funktionen werden hier in einem Video gezeigt:
Bing Translator
(Es wird allerdings leider mehr gesprochen als gezeigt)


Bing Übersetzer im Windows Phone Marketplace
 
Anzeige
Anzeige
Oben