Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

BingDynamic: Windows 7 Theme lädt neue Wallpaper per RSS

Martin

Webmaster
Teammitglied
Gehören Sie auch zu den Menschen, die Abwechslung auf dem Desktop lieben?
Dann verwenden Sie eventuell auch gerne die Themepacks für Windows 7, die Microsoft regelmäßig veröffentlicht, und die wir auch desöfteren hier vorstellen.
Das Problem der Themepacks ist, dass auch diese nach einigen Tagen schon nichts Neues mehr zu bieten haben.
Mit dem jetzt veröffentlichten Themepack "BingDynamic" geht Microsoft einen ganz neuen Weg:
Es enthält von Haus aus nämlich gar keine Hintergrundbilder, sondern lädt diese über einen RSS-Feed regelmäßig nach, wenn der Computer mit dem Internet verbunden ist.
Auf diese Weise erhalten Sie ständig neue Hintergrundbilder, und das auch noch mit einem gewissen Überraschungseffekt - denn man weiß nie, was als nächstes kommt.

Die zu Grunde liegende Technik beherrscht Windows 7 ab Home Premium aufwärts schon seit Erscheinen, BingDynamic ist aber das erste Themepack dieser Art, welches von Microsoft veröffentlicht wurde.
Der sonst anwendbare Trick für ältere Windows-Versionen, das Themepack in .zip umzubenennen und die Bilder zu entpacken, funktioniert hier natürlich nicht.

Download BingDynamic Theme für Windows 7

Suchen Sie noch mehr Windows 7 Themes?
Mehr Windows 7 Themes anzeigen

Anzeige
Hallo,

nette Idee! Leider habe ich noch nie ein Themepack installiert, wo bzw. in welches Verzeichnis muss ich die Datei den unter "Windows 7 Ultimate" packen?

Gruß blog_micky

Hallo @Martin,

na Danke! Echt tolle Bilder, es wurden direkt 30x Landschaftsbilder runter geladen, die abwechselnd angezeigt werden; Jetzt muss ich mich nur noch für den richtigen Zeitintervall entscheiden ... :D :D

Interessant bei dieser Geschichte wäre ja jetzt, wenn man eigene Sammlungen so auch per Internet und RSS-Feeds anbieten bzw. einbinden könnte ...!?!

Gruß blog_micky

@blog_micky

Versuch mal www.wallcast.com.
Da kannst du eigene Forzos hochladen. 5 stück werden dann immer gleichzeitig als Desktophintergrund angezeigt. Je nach Zeitintervall wechseln die Bilder durch. Und das gute - den hintergrund können auch freunde oder Familie bekommen. Hierzu bekommt man während der Installation einen speziellen eigenen Key. Auch können Freunde oder Familie eigene Fotos in das Wallcast Konto laden so dass du vielleicht mal überrascht wirst von neuen Bildern.

So könnt es zum Beispiel aussehen:

Wallcast-6-1024x640.jpg

Also sollte man sich mal anschauen.

Gruß beatmaster

Hallo @beatmaster,

ja wirklich nett, echt interessant und Top zum Austauschen unter Freunden usw. geeignet! Ist aber nicht das was ich in meinem letzten Beitrag gemeint oder vielmehr im Hinterkopf hatte ... Ich dachte eher daran z.B. auf meinem Blog Fotozusammenstellungen anzubieten, die dann per RSS eingelesen/abonniert werden können ... Aber wie gesagt, war nur so ein Gedanke ... ;)

Gruß blog_micky

Sehr schöne Sache Martin, habe sie auch seit gestern laufen, die Bing Dynamic Theme.
Danke. :)2

ich weiß ja nicht, jetzt schaue ich mir seit 4 Tagen das gleiche Bild an, ich glaube das klappt nicht so richtig!?

Nabend Joker.
Hier hast Du´s doch sicher eingestellt. Wär ja schade wenn´s bei Dir nicht geht, ist wirklich schön.

Anhänge

• Rss.PNG
    Rss.PNG
    422,2 KB · Aufrufe: 659
Oben bei "Einfarbig" , hast du da keine Wahlmöglichkeit ?? (Bild)

Anhänge

• Rss2.PNG
    Rss2.PNG
    363,4 KB · Aufrufe: 1.281
Ich habe ein ganz anderes Problem: So viele traumhafte Bilder, und oft frage ich mich "Wo mag das Foto aufgenommen worden sein?"

So wie eben gerade die Steinkapelle vor den schneebedeckten Bergen...

Gruß
Jensus

Jensusut, hallo.
Geh auf Deinem PC. zu den Hintergrund Einstellungen(siehe Bild Beitrag 11). Halte den Mauszeiger auf ein Bild, dann wird angezeigt wo es herkommt.

Das müsste man wohl die Admins des RSS-Feed fragen - aber falls es Dich zumindest beruhigt, bei mir sind auch schon länger keine neuen Bilder mehr geladen worden.

Anzeige
Oben