Ich habe das problem das ich ein Laptop habe und immer wenn ich ins bios möchte der dies auf dem internen bildschirm nimmt und nicht über meinen externen bildschirm ausgibbt ich habe dazu das problem das ich nichts sehen kann auf dem laptop bildschirm da der Kaputt ist und nichts mehr anzeigt die Interne gpu habe ich auch schon deaktiviert und auch über die nvidia systemsteuerung habe ich meine gpu als priorisiert festgelegt
Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige
corvus
gehört zum Inventar
Das Display-Kabel könnte gelockert sein, dann braucht man es nur rein zu stecken.
Displaykabel könnte am Übergang zwischen Gehäuse und Deckel durchgescheuert sein, sollte auch kontrolliert werden, auch wenn dann evtl noch der Rahmen im Deckel ab muss. Auch möglich, aber das führt normal nicht gleich zum Totalausfall ist, daß sich die Verbindung zu den Kontakten am Displayglas gelöst hat. Das ist gelötet und verklebt und nicht reparabel. Davor müsste aber ein Matrixcontroller sitzen, und vor diesem das Kabel zum Mainboard, das sich evtl tauschen läßt.
Displaykabel könnte am Übergang zwischen Gehäuse und Deckel durchgescheuert sein, sollte auch kontrolliert werden, auch wenn dann evtl noch der Rahmen im Deckel ab muss. Auch möglich, aber das führt normal nicht gleich zum Totalausfall ist, daß sich die Verbindung zu den Kontakten am Displayglas gelöst hat. Das ist gelötet und verklebt und nicht reparabel. Davor müsste aber ein Matrixcontroller sitzen, und vor diesem das Kabel zum Mainboard, das sich evtl tauschen läßt.
Grisu_1968
Staatl gepr. Wirtschafter
Um was für ein Notebook geht es denn? Sollte es ein Lenovo sein? Findet man als auf der Supportseite unter Leitfäden und Handbücher als "(English) Hardware Maintenance Manual (HMM)" da ist beschrieben und auch bebildert wie man Hardwareteile (z.B Display) ein und ausbaut.
immer wenn ich ins bios möchte der dies auf dem internen bildschirm nimmt und nicht über meinen externen bildschirm ausgibbt
Das ist Sache des BIOS. Je nach Modell gibts teilweise die erste Ausgabe nur auf dem internen oder auf allen Displays. Bei einigen Geräten kann man im BIOS-Setup den Default-Adapter einstellen.
Wenn du natürlich ans BIOS-Setup nicht rankommst, hilft das alles nichts. Mit irgendeiner angeblichen VGA-Anbindung hat das nichts zu tun, daher wirst du das Verhalten auch nicht anders beeinflussen können.
Entweder bleibt also alles wie es ist und du nutzt das Gerät ohne ins BIOS-Setup zu kommen, oder du tauscht, wie ja schon vorgeschlagen wurde, das defekte interne Display.
rusticarlo
ohne Technik geht nichts...
gibts einen besonderen Grund warum Foxbox weder den Hersteller noch den genauen Typ seines Laptops benennt?
weil jeder Hersteller hat so seine Eigenarten und von daher ist das extrem wichtig
weil jeder Hersteller hat so seine Eigenarten und von daher ist das extrem wichtig
Webwatcher
https://www
Sonderlich groß scheint sein Interesse nicht zu sein. Eine Stunde Stippvisite.
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige