das Problem existiert seit einem Jahr
Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte sehr gerne mein Bios aktualisieren. Installierte Version ist 2.14.2 . Die neue Bios Version ist 2.17.0. Dell schreibt das Updat...
www.dell.com
und keine Reaktion von Dell?
Leider habe ich bisher tatsächlich keine Infos über Dell Suport erhalten.
Vielleicht liegt es daran dass mein Support Service seit 05.12.2020 abgelaufen ist ?
Die Antwort bekam ich:
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Unserer Datenbank zufolge ist dieses System außerhalb der Gewährleistung.
Es ist möglich, dass sich ein Mitglied der Community bei Dir melden wird.
Gemeldet von der Community hat sich leider keiner
Den Laptop habe ich gebraucht gekauft, also ein Leasingrückläufer sozusagen.
Bisher hatte eigentlich keine Probleme damit.
Nur dass eben das Bios nicht aktualisiert werden kann und dass laut DELL-Infos ausgerechnet dieses Modell Windows 11 nicht möglich ist. Das Bios wäre mir erst mal wichtiger.
Schöne Grüße
@willmosch,
hast Du eigentlich schon versucht, mit dem Dell Support Kontakt aufzunehmen?
Wenn Du auf der Dell-Seite
Dell Support die Maus über Support schiebst (oben neben Apex-Produkte-Lösungen-Services) und dann auf "Support Startseite" clickst, kannst Du die Service-Tag-Nummer Deines Rechners eingeben. Damit bekommst Du Informationen für genau Dein Gerät und Dein Betriebssystem. Weiter unten rechts auf der Seite gibt es eine Schaltfläche "Technischen Support kontaktieren".
Den Service-Tag kannst Du im Bios auslesen bzw. der steht auch auf der Rechnung zu Deinem Rechner. In Windows wird der Service Tag angezeigt, wenn Du msinfo32.exe aufrufst.
Du kannst bei Dell anrufen - in Frankfurt - oder einen Chat starten (Mo-Fr zwischen 8:00 und 18:00 Uhr)
Ich denke, das führt eher zum Ziel als ein Post in der Dell-Community - da scheint außer Dir keiner dieses Problem zu haben.
Danke für die Nachricht
Ich vor ca einem Jahr eine Anfrage gemacht und keine Hilfe bekommen
Nur diese Info
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Unserer Datenbank zufolge ist dieses System außerhalb der Gewährleistung.
Es ist möglich, dass sich ein Mitglied der Community bei Dir melden wird.
Von der Community hat sich keiner gemeldet.
Den Tipp bei Dell anrufen werde ich dann doch mal machen. Vielleicht hilft das ja was.
Schöne Grüße
das Problem existiert seit einem Jahr
Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte sehr gerne mein Bios aktualisieren. Installierte Version ist 2.14.2 . Die neue Bios Version ist 2.17.0. Dell schreibt das Updat...
www.dell.com
und keine Reaktion von Dell?
Leider habe ich bisher tatsächlich keine Infos über Dell Suport erhalten.
Vielleicht liegt es daran dass mein Support Service seit 05.12.2020 abgelaufen ist ?
Die Antwort bekam ich:
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Unserer Datenbank zufolge ist dieses System außerhalb der Gewährleistung.
Es ist möglich, dass sich ein Mitglied der Community bei Dir melden wird.
Gemeldet von der Community hat sich leider keiner
Schöne Grüße
@IngoBingo schrieb
Und das könnte die Ursache sein. Viele Notebookhersteller führen das BIOS-Update über die EFI-Partition aus.
Danke für die Info
Ich habe heute das mal im BIOS auf UEFI Start geändert nach einer DELL Anleitung. Aber es kam nach Start der schwarze Bildschirm mit der Meldung: "No bootable devices found". Danach hab ich es wieder zurück auf Legacy Modus gesetzt.
GGf muss es dann wohl aufwändiger gemacht werden? Systemfestplatte umformatieren usw wie ich im Netz gelesen hab. Muss ich mir überlegen ob ich dazu Lust hab.
Schöne Grüße