Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Bitdefender lässt sich nach Systemwiederherstellung nicht mehr installieren

Super-Ralf

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich zocke gerne Wimmelbild Games von BigFish, aber aus irgendeinem unbekannten Grund liefen die Games vor 2 Tagen nicht mehr, sie minimierten sich nach dem Start in der Taskleiste und ließen sich nicht mehr maximieren. Ich hatte bis dato nichts verändert oder neu installiert.

Ich habe den Treiber der Grafikkarte mehrfach neu installiert und sogar das Bios und alles andere upgedatet, aber nichts half, dann versuchte ich eine Systemwiederherstellung. Diese schlug fehl, weil ein Antivirenprogramm (Bitdefender Total Security) aktiv war, also deinstallierte ich es und die Wiederherstellung klappte, es gab zwar eine Fehlermeldung, dass irgendwas nicht gelöscht werden konnte und ein paar Programme musste ich neu installieren, aber die Games liefen wieder.

Bitdefender war wieder in der Taskleiste aber natürlich beschädigt und ließ sich nicht starten, eine Reparatur war nicht möglich, eine Neuinstallation auch nicht und eine Deinstallation schlug fehl. Auch mit dem Bitdefender Removal Tool. Ich startete den Rechner im abgesicherten Modus und führte das Removal Tool erneut aus, diesmal wurde Bitdefender entfernt, ich finde keine Dateien des Programms mehr und es ist auch nichts mehr aktiv.

Wenn ich es erneut installieren will, erscheint jedoch die Meldung, Bitdefender Total Security 2015 sei bereits auf dem System installiert und ich müsste es erst manuell deinstallieren.

Ich vermute, es gibt noch diverse Einträge in der Registry, ich weiß aber nicht, was ich da löschen muss.
 
Anzeige
Zuletzt bearbeitet:
Wenn selbst das Removal Tool fehlschlägt, wird da von Hand in der Registrierung nichts mehr zu machen sein.
Die Einträge sind meist Kryptisch und nicht zu finden.
So ein Viren Scanner gräbt sich sehr tief ins System ein, und schriebt manchmal auch dll mit seiner Version über.
Wenn du Glück hast hilft hier was von:
Reparatur und Wiederherstellung - Windows-Hilfe
 
Hallo Super Ralf
Lade dir mal http://www.drwindows.de/un-installer/66347-junkware-removal-tool-adware-und-toolbars-entfernen.html herunter, und lasse es über deinen PC laufen zum bereinigen. Dauert einige Minuten, in dene du besser nichts am PC tust.

Du kannst dich aber auch an den Bitdefender Support wenden, Die sind sehr freundlich, und helfen dir weiter.
Hast du das Uninstall Tool von hier Uninstall Bitdefender ?

Danke, das Junkware Removal Tool war sehr hilfreich :)
 
Anzeige
Oben