Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Book Bitlocker mit Pre-Boot Authentification

DonRolando

Professional by day, code monkey at night.
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Surface Book 3. Auf dem Rechner muss ich allerdings Bitlocker mit Pre-Boot Authentication aktivieren.

Mein Problem bei der Sache: Wenn ich die Richtlinie aktiviere etc., erscheint zwar wunderbar der Menüpunkt für die Entschlüsselungsoptionen in der Bitlocker-Verwaltung, aber ich bekomme dann nur die Meldung, dass mein System kein Keyboard im Pre-Boot hätte - und das darf ich dann Quittieren und nix weiter.
Bei meinem Surface Book 1 ging das aber problemlos (sowohl über die Tastatur, aber auch über On-Screen Tastatur wenn als Tablet standalone gebootet wurde).

Ich behaupte mal das SB3 wird das schon auch können, aber wie komme ich an der doofen Meldung vorbei?

Danke und Grüße, Roland
 
Anzeige
Ah, den ganzen Nachmittag nichts gefunden... kaum schreibt man die Frage ins Forum, findet man es doch.🙄

Noch eine Policy muss her...
Computer Configuration\Administrative Templates\Windows Components\Bitlocker Drive Encryption\Operating System Drives\ Enable use of Bitlocker authentication requiring preboot keyboard input on slates
 
Anzeige
Oben