[gelöst] Bitlocker

Hesto

Herzlich willkommen
Hallo an alle :),

ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Asus-Netbook und Win 10. Nun wollte ich ein Systemabbild erstellen und bekomme eine Meldung die HDD sei mit Bitlocker verschlüsselt. Ich habe die Partition definitiv nicht verschlüsselt. Wie komme ich an den Schlüssel? Wenn ich die SSD durch eine größere ersetzten will, kann ich die Platte trotzdem einfach klonen.... oder kann man die Verschlüsselung rückgängig machen? An meiner Fragestellung merkt Ihr sicher schon, dass ich von diesem Thema keine Ahnung habe. Kann mir da einer von Euch helfen? Vielen Dank!!!
 
Anzeige

Simples

gehört zum Inventar
Hi Hesto

wie sieht die Platte im Explorer aus? Ein kleines offenes oder geschlossenes Schloss?

Im ersten Fall ist die Verschlüsselung noch nicht "besiegelt", und der Schlüssel wird generiert und dir angezeigt wenn Du den Vorgang in der Bitlocker Verwaltung abschließt. Danach könntest Du die Verschlüsselung auch direkt wieder beenden wenn Du sie gar nicht brauchst.

Im zweiten Fall weiss ich nicht wie man einen Schlüssel kommen könnte.

Simples
 

Hesto

Herzlich willkommen
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Schloss ist offen. Das werde ich morgen erstmal in Ruhe anschauen. Habe keine Ahnung wo ich den Bitlocker her habe. Werden Netbooks mit sowas verkauft? Wusste bis heute abend nicht mal das es den gibt. Auf alle Fälle vielen Dank, ich hoffe ich mach da nichts falsch.
 

Hesto

Herzlich willkommen
HDD entschlüsselt, alles gut. Vielen Dank noch mal!
 
Oben