Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis BitReplica: Eine Umfangreiche kostenlose Backup Lösung

Alte Seele

gehört zum Inventar
Mal wieder eine Backup Lösung...

Beim Alltäglichen herumschwirren im Netz bin ich über einen interessanten Artikel gestolpert
in dem ein Backup Tool vorgestellt wurde.

Ich habe keine Ahnung wie viele es mittlerweile davon gibt, und fast Täglich kommt ein neues Programm dazu.
Nun ja das ist ja immerhin noch besser als wen es nur einen Hersteller geben würde.

Windows 7 hat ja eine sehr gute Backup Lösung Intrigiert
und die Backup-Möglichkeiten in Windows 8 sind noch mal verbessert worden,
ob es dennoch eine Externe Lösung braucht muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Wer weiter nach einer Externen Backup-Möglichkeit sucht
der kann sich ja mal BitReplica von Auslogics anschauen
auf mich macht es einen sehr guten Eindruck.

Produktseite:
BitReplica - A free tool for backing up files stored on your Windows PC
BitReplica - How it works
BitReplica - Features

Allerdings ist das Programm nur in englischer Sprache verfügbar, aber mit der Bebilderten Anleitung
die Ihr auf Caschys Blog findet, sollten auch User damit zurechtkommen
denen Englisch halt nicht liegt..;)

Soweit ist alles sehr easy: Quelle > Ziel. Und dann ? logo, Art des Backups. Hier versagten einfache Backupprogramme oftmals. Nicht so BitReplica, jede Menge Auswahl, fast jedes für den Heimanwender wichtige Backup-Kriterium ist dabei:
Jedem Profil könnt ihr Ordner mitgeben, das funktioniert wunderbar und vor allem wunderbar einfach.
Einfaches Kopieren, Packe, Synchronsieren, volles Backup, inkrementelles oder differentielles Backup, alles möglich. Wer nur synchronisieren will, der schnappt sich einfach zwei Rechner im Netzwerk und lässt diese synchronisieren. Übrigens auch nützlich, wenn man ein Backup macht und nebenbei eine Synchronisation auf Netzwerkordner fährt. Nette Geschichte. ausprobiert und für gut befunden.
Quelle: Caschys Blog

Wie schon gesagt eine Klasse Anleitung + screenshot findet ihr auf dem Blog von Caschy.
Backup für Windows 8 & Co: BitReplica
(Vielen Dank an Caschy für das gute FAQ):)

Anzeige
Oben