Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bitte um Minidump Auswertung

Die 4000er Versionen dienen zur Unterstützung der 5000er CPUs.

nicht ausschließlich, Bugfixes werden immer einfließen, sie werden nur leider selten kommuniziert

ich hatte gestern deswegen einen ziemlichen Disput mit dem Gigabyte Support, weil einer unserer Kunden kein BIOS Update machen wollte, weil es seiner Meinung nach nichts bewirken würde, woraufhin der Gigabyte Support heftig widersprach
 
Anzeige
BIOS 4204 getestet. Kein Problem mit Windows, aber immer noch erhöhte BIOS Zeit und Linux mag auch dieses nicht. Wieder zurück auf 3103.
 
Das liegt schon an den 4000er BIOSen. Ich bin ja nicht allein mit dem Problem, tritt an anderen ASUS Boards auch auf, auch auf 570ern. Und ich habe noch den Vorteil des USB BIOS Flash Backs. Bei einigen preiswerteren Boards kommen die Leute nicht mehr zurück auf eine ältere Version.
Inzwischen las ich, dass das Problem mit Linux Kernel 5.10 nicht mehr auftreten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, neustes BIOS 4301 ist drauf. Der PC bootet richtig schnell und keine Probleme mehr mit Linux. Geht also doch, ASUS :)
 
Ui, ist dieses Zorin OS schnell verglichen mit openSuSE! Die Anwendungen poppen einfach so auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben